ich wollte nochmal nachfragen, ob es in Zukunft möglich sein wird, in Midispuren beim Soundwechsel auch die DSPs umzuschalten. Bis jetzt ist es ja so, dass der DSP Wert nur einmal am Anfang in die Spur geschrieben wird. Ändert sich der Sound in der Spur, dann muss dieser Sound weiterhin mit dem DSP klar kommen, der eingestellt ist. Komplexere Midifiles gerade im orchestralen Bereich lassen sich so nur mäßig remixen. Setze ich in einem Sequenzer aber mehrere Files zusammen, dann schalten auch die DSPs (ab und zu auch ungewollt

Auf diese Art und Weise ließe sich auch eine Art dynamische DSP Steuerung ermöglichen, so wie man das heutzutage auch in Audioproduktionen macht.
Dann ist mir bei ein paar Files aufgefallen, dass sich SpurDSPs nur im Zusammenhang mit dem Regler für den SystemDSP verwenden lassen. Will heißen: Ich ändere eine Gitarre auf eine Distorion, die ja vom Effekt lebt, hatte allerdings im File schon im SystemDSP eine AmpSimulation. Ziehe ich jetzt den Controller 94 runter um die AmpSimulation wegzunehmen, dann war auch der SpurDSP weg. Eine Möglichkeit, Effekte so zu verknüpfen habe ich bisher nicht gefunden, aber irgendwie muss es gehen. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man das in eurem Programm irgendwo sehen bzw. schalten könnte.
Trotzdem muss ich dir wieder mal ein Kompliment machen. Das mit den mehreren Drum-Editoren funktioniert richtig gut. Auch das mit dem Extrahieren ist wieder eine richtig gute, außergewöhnliche Idee und Funktion. Respekt! Toll gemacht!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich bei mir bei der aktuellen Version im Velocity-Feld keine Zahlen mehr direkt eingeben lassen. Das Hoch- und Runterzählen mit der Maus funktionert, aber nicht die Direkteingabe.
Eine Anregung hätte ich auch noch. Man kann ja im T3 User-Sounds mit bestimmten Effekteinstellungen erstellen. Diese Soundfiles sind im Prinzip kurze Midifiles. Vielleicht siehst du ja eine Möglichkeit, diese in eurem Programm nutzbar zu machen!?
Liebe Grüße und Danke für euer tolles Programm!
Jürgen