Import von Multistation MSX

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
frankcologne

Import von Multistation MSX

Beitrag von frankcologne » 30.08.2012, 15:33

hallo
sorry Thema wurde bestimmt schonmal wo behandelt, schickt mir gerne den link dazu.
Hab aktuell das Problem dass ich die Daten nicht in den Player importieren kann (die midifiles werden nicht gefunden, obwohl sie in den jeweiligen Songordnern enthalten sind.
Derzeit bin ich daran, ein genaues Abbild der Multi herzustellen (dauert dank usb schnittstelle 1 Tag...), hoffe dass es dann reibungslos funktioniert.

Victor
Site Admin

Re: Import von Multistation MSX

Beitrag von Victor » 30.08.2012, 17:07

Hallo Frank,

das liegt in den meisten Fällen an falschen Angaben zum hdd-Verzeichniss.

Gruss,
Victor

frankcologne

Beitrag von frankcologne » 30.08.2012, 20:30

muss denn die HDD-Angabe die genau gleiche Dateistruktur aufweisen wie die Daten auf der Multi?

Voyage Entertainment

Beitrag von Voyage Entertainment » 20.05.2013, 18:36

Hallo,

mein Erfolg hört genau da auf wo auch die Tips im Forum aufhören.

Bin auch Umsteiger von der Multistation MSX auf PC Player und habe auch eine Patchdatei vorerst ohne Fehler erfolgreich importiert. Es fehlt jedoch scheinbar die Verknüpfung zu den mp3/wav files?!
Auf jeden Fall werden keine Abgespielt.
Meine Vermutung: geht das evtl. nur mit ASIO? Oder auch mit nem MME onboard? Kommt mir etwas komisch vor rein logisch gesehen. ASIO kann ich momentan aufgrund defekter Soundkarte gerade nicht anwählen.
Zusatz: Meine mp3 Files sind anders benannt als in der Hilfe. z.B. "Drums When Time Goes By" oder "AudioClick When Time Goes By". Auch mit der Umbennenung in "When Time Goes By_Drums" habe ich ohne Erfolg getestet.

Danke schon mal im Vorraus,

Gruß

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 20.05.2013, 23:34

Hallo Voyage Entertainment,

die Verwaltung und Benennung der Audio-Dateien des PCLP sind nicht kompatible mit der MultiStation. Deswegen werden diese auch nicht automatisch vom PCLP importiert.
Wichtig dabei ist dass der PCLP Audio-Dateien durchgehend spielt. Entsprechend sind (kurze) Audio-Schnipsel (die bei Position xy getriggert wurden) nur nach Bearbeitung verwendbar.
Dabei können auch die Dateinamen angepasst werden.

Gruss,
Victor

Antworten