Hallo Victor bzw. Pc Life Player Nutzer,
ich habe hier das Forum und die Bedienungsanleitung bereits durchsucht und bin leider zu keiner Lösung gekommen, vielleicht kann mir einer hier einen Tip geben:
in meinen Mixer werden die Spuren (midifile) mit den falschen Instrumentenbezeichnungen angezeigt.
Ich habe das File bearbeitet und die Sounds geändert, im Optimizer werden diese auch richtig angezeigt.
Das bearbeitete File wurde erst nach der Bearbeitung in die Songliste aufgenommen bzw geladen. Die bearbeiteten Sound sind Sounds aus dem Sonic Cell!
Gibt es eine Möglichkeit diese im Mixer mit der richtigen Bezeichnung anzuzeigen?
Vielen Dank mfg Ady
Mixer Bezeichnung der Instrumente
Re: Mixer Bezeichnung der Instrumente
Hallo Ady,
beim Optimizer hast Du das Instrument selbst eingestellt, somit kennt der Optimizer um welches Gerät (und dessen Sounds) es sich handelt.
Der PCLP kennt leider nicht die ganzen Instrumente wie der Optimizer, nur die GM-Sounds und die vom Tyros3/4.
Speicherst Du mit dem Optimizer das Midifile nicht im Format 0 sondern im Format 1 so werden die Spuren im Midifile nach den entsprechenden Instrumenten benannt und werden auch vom PCLP so angezeigt.
Leider müsste dabei das Midi-Routing der Songs neu gesetzt werden.
Gruss,
Victor
beim Optimizer hast Du das Instrument selbst eingestellt, somit kennt der Optimizer um welches Gerät (und dessen Sounds) es sich handelt.
Der PCLP kennt leider nicht die ganzen Instrumente wie der Optimizer, nur die GM-Sounds und die vom Tyros3/4.
Speicherst Du mit dem Optimizer das Midifile nicht im Format 0 sondern im Format 1 so werden die Spuren im Midifile nach den entsprechenden Instrumenten benannt und werden auch vom PCLP so angezeigt.
Leider müsste dabei das Midi-Routing der Songs neu gesetzt werden.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
vielen Dank für die schnelle Info ! Gibt es also im Life Player auch keine Möglichkeit die Spuren in den Einstellungen Songs per Hand umzunennen ohne dabei das Format zu wechseln?
mfg Ady
vielen Dank für die schnelle Info ! Gibt es also im Life Player auch keine Möglichkeit die Spuren in den Einstellungen Songs per Hand umzunennen ohne dabei das Format zu wechseln?
mfg Ady
Hallo Ady,
nein dass liegt nicht im Aufgabenbereich des PCLP.
Gruss,
Victor
nein dass liegt nicht im Aufgabenbereich des PCLP.
Gruss,
Victor