PCLP nur mit Laptop
PCLP nur mit Laptop
Hallo MA von Midiland und PCLP-Nutzer. Arbeite seit Jahren mit einem Miditemp mit Karaoke- und MP3 Karte. Mit Miditemp geht's ja leider nicht weiter, außer einer Software, wie Eure, die grade auf den Markt kommt. Die muß sich aber estmal bewähren und das kann dauern, außerdem ist sie wesentlich teurer als der PCLP. Hab' mir ein Laptop zugelegt mit 2 großen Festplatte. Mahe damit Karaoke und Disco. Möchte damit auch noch meine Midifiles anspielen und verwalten. Brauche minestens 4 Midiausgänge für Expander 1, Expander 2, Hallgerät und 2 Vocalisten. Die beiden Expander bekommen alle 16 Midikanäle, da sie nur abwechselnd benutzt werden. Das Hallgerät bekommt nur Midikanal 1, die Vocalisten Midikanal 15 und 16. Kann ich das über das Midi-Routing so verwenden, wie das ja beim Miditemp geht? Da ich ein 17" Laptop habe, würde die Größe zur Textanzeige für mich und meine Sängerin reichen. Kann ich während des Abspielens eines Midifiles im Fullscrenn-Modus singen. Kann man die Textanzeige relativ einfach am Ende des Liedes wegschalten? Besser wäre noch, wenn das automatisch geht? Da ich keinen zusätzlichen Touchsreen-Monitor möchte, wie ist die Zuweisung der Tasten meines Laptops? Hab' da nichts im Forum und in der Bedienungsanleitung gefunden! Könnte oder würde gern alle wichtigen Funktionen von der Tastatur aus machen? Nun reichts erst mal . Übe schon mit Eurer Demo-Version. Find ich total klasse, wird aber noch dauern, bis ich alles kann. Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen. Mit Musikalischen Grüßen peterbeng
Re: PCLP nur mit Laptop
Hallo Peter,
der PCLP kann Midi-Spuren auf bis zu 9 Midi-Ausgänge routen, ähnlich wie beim Miditemp.
Auch gibt es einen Vollbild-Modus, wo nur der Text angezeigt wird. Es ist auch so einstellbar dass die Songliste bei Play verschwindet und auch beim Ende des Songs wieder gezeigt wird.
Die meisten Funktionen sind auch über die Tastatur erreichbar. Im Start-Menu, Programme, PC Live Player 5 findest Du neben Programm, Bedienungsanleitung auch die Tastenbelegung. Online findest Du diese hier als PDF-Datei.
Selbstverständlich ist diese auch in der Bedienungsanleitung, im Bereich Bedienung, Tastatur oder Tasten Übersicht.
Gruss,
Victor
der PCLP kann Midi-Spuren auf bis zu 9 Midi-Ausgänge routen, ähnlich wie beim Miditemp.
Auch gibt es einen Vollbild-Modus, wo nur der Text angezeigt wird. Es ist auch so einstellbar dass die Songliste bei Play verschwindet und auch beim Ende des Songs wieder gezeigt wird.
Die meisten Funktionen sind auch über die Tastatur erreichbar. Im Start-Menu, Programme, PC Live Player 5 findest Du neben Programm, Bedienungsanleitung auch die Tastenbelegung. Online findest Du diese hier als PDF-Datei.
Selbstverständlich ist diese auch in der Bedienungsanleitung, im Bereich Bedienung, Tastatur oder Tasten Übersicht.
Gruss,
Victor