Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.2.8586
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.6.0.7878
Hallo Victor,
ich habe ein PA2XPro und einen Musikant USB Stick. Wird diese Zusammenstellung vom Optimizer 6 Pro unterstützt!?
Ich habe den Optimizer schon seit Vers.4 danach Vers.5 und aktuell auch die Version 6 mit Dongel.
Ich hatte vorher ein PA1x mit dem Board von Dietmar Delissen und habe meine Files auf das PA2x übernommen.
Wie kann ich hier meine Files am besten umprogrammieren?
Wenn ich das PA2xpro mit Musikant USB Stick installiere läuft immer ein Oriental Drumset!????
Ich habe mein PA2x inzwischen in den ursprungszustand versetzt jetzt laufen die Files wieder einwandfrei.
ich habe ein PA2XPro und einen Musikant USB Stick. Wird diese Zusammenstellung vom Optimizer 6 Pro unterstützt!?
Ich habe den Optimizer schon seit Vers.4 danach Vers.5 und aktuell auch die Version 6 mit Dongel.
Ich hatte vorher ein PA1x mit dem Board von Dietmar Delissen und habe meine Files auf das PA2x übernommen.
Wie kann ich hier meine Files am besten umprogrammieren?
Wenn ich das PA2xpro mit Musikant USB Stick installiere läuft immer ein Oriental Drumset!????
Ich habe mein PA2x inzwischen in den ursprungszustand versetzt jetzt laufen die Files wieder einwandfrei.
-
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.8.0.8108
Hallo!
Wird in Zukunft auch die Sounds und Drumkits von Wersi OAS unterstützt?
Gruß
Tobias
Wird in Zukunft auch die Sounds und Drumkits von Wersi OAS unterstützt?
Gruß
Tobias
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.9.1.8506
Hallo Victor
Einstellung/Ausgangsrouting:
können nun 2 xs ( Nr. 1 für Kanal 2,10 // Nr. 2 für die anderen ) eingestellt werden, so dass die Sysexe an beiden xs ankommen ?
Grüsse/Tommy
Einstellung/Ausgangsrouting:
können nun 2 xs ( Nr. 1 für Kanal 2,10 // Nr. 2 für die anderen ) eingestellt werden, so dass die Sysexe an beiden xs ankommen ?
Grüsse/Tommy
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.9.1.8506
Hallo Tommy,
das Ausgangsrouting bezieht sich auf die Audio-Ausgänge an einem Motif-Rack XS selbst.
Gruss,
Victor
das Ausgangsrouting bezieht sich auf die Audio-Ausgänge an einem Motif-Rack XS selbst.
Gruss,
Victor
-
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.1.8562
Hallo Victor,
ich verwende das Programm in der Version 6 für Roland SC880 und Technics KN6000/6500. Um auf der Bühne Snare und Kickdrum auf separate Audioausgänge legen zu können, habe ich diese, neben dem Rest-Drumkit auf Midikanal 10, auf zwei Spuren mit den Midikanälen 11 und 12 gellegt. Außerdem verwende ich spezielle NX-Sounds für die Snare, die ich per Hand in die Midispur eintrage. Leider weigert sich das Programm diese Einträge korrekt abzuspeichern und zu reproduzieren. Ist das ein grunds#tzliches Problem? Bei Verwendung von Nuendo 5 habe ich keine Probleme diese Änderungen vorzunehmen, mir ist hier allerdings die Editierung zu aufwändig, weshalb ich mir den Optimizer gekauft habe, Vielen Dank.
Gruß
HP
ich verwende das Programm in der Version 6 für Roland SC880 und Technics KN6000/6500. Um auf der Bühne Snare und Kickdrum auf separate Audioausgänge legen zu können, habe ich diese, neben dem Rest-Drumkit auf Midikanal 10, auf zwei Spuren mit den Midikanälen 11 und 12 gellegt. Außerdem verwende ich spezielle NX-Sounds für die Snare, die ich per Hand in die Midispur eintrage. Leider weigert sich das Programm diese Einträge korrekt abzuspeichern und zu reproduzieren. Ist das ein grunds#tzliches Problem? Bei Verwendung von Nuendo 5 habe ich keine Probleme diese Änderungen vorzunehmen, mir ist hier allerdings die Editierung zu aufwändig, weshalb ich mir den Optimizer gekauft habe, Vielen Dank.
Gruß
HP
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.1.8562
Hallo HP,
der Optimizer verwaltet richtig nur die unterstützte Instrumente.
Falls andere Instrumente benutzt werden kann es sein dass das gewünschte Drum-Instrument nicht richtig oder nicht vorhanden ist.
Gruss,
Victor
der Optimizer verwaltet richtig nur die unterstützte Instrumente.
Falls andere Instrumente benutzt werden kann es sein dass das gewünschte Drum-Instrument nicht richtig oder nicht vorhanden ist.
Gruss,
Victor
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.2.8571
huhu,
ich habe den Motif Rack XS.
Ich habe das Problem das die Dsp`s sich nicht einstellen lassen.
Und mit den Pfeilen im Soundfenster weiß ich auch nicht was die bedeuten. (viellericht kann das ja einer erklären)
Der Motif stellt sich immer auf den GM Modus.
Ich bräuchte da mal Hilfe zu.
Ich arbeite mit dem Optimizer 6 Pro aktuellste Version.
Mfg
mPaule
Ich habe das Problem das die Dsp`s sich nicht einstellen lassen.
Und mit den Pfeilen im Soundfenster weiß ich auch nicht was die bedeuten. (viellericht kann das ja einer erklären)
Der Motif stellt sich immer auf den GM Modus.
Ich bräuchte da mal Hilfe zu.
Ich arbeite mit dem Optimizer 6 Pro aktuellste Version.
Mfg
mPaule
Hi Paul,
Lerne dir selbst zu helfen!
Die Bedieungsanleitung gibt meist mehr her, als man meint.
Recherchiere viel und auch mal in englisch-sprachigen Foren wie Motifator.com o.a.
Gruß ... Horst
cool - ich auch ^^mPaule hat geschrieben:huhu,
Der Opt6 muss richtig konfiguriert sein. Einstellungen -> Midi und Motif DSP'smPaule hat geschrieben:Ich habe das Problem das die Dsp`s sich nicht einstellen lassen.
Lies mal die PDF-BedienungsAnleitung durch, da steht wahrscheinlich die Antwort.mPaule hat geschrieben:Und mit den Pfeilen im Soundfenster weiß ich auch nicht was die bedeuten. (viellericht kann das ja einer erklären)
Das ist normal und richtig so.mPaule hat geschrieben:Der Motif stellt sich immer auf den GM Modus.
Oberste Regel bei einem nicht so weit verbreitetem Gerät:mPaule hat geschrieben:Ich bräuchte da mal Hilfe zu.
Lerne dir selbst zu helfen!
Die Bedieungsanleitung gibt meist mehr her, als man meint.
Recherchiere viel und auch mal in englisch-sprachigen Foren wie Motifator.com o.a.
Perfekt - so isses richtig.mPaule hat geschrieben:Ich arbeite mit dem Optimizer 6 Pro aktuellste Version.
Gruß ... Horst
Horst's Cover-Projekte auf DailyMotion
Hallo mPaule,
Da sind die Pfeile erklärt und zeigen die Reihenfolge wie die Inserts durchgeschleift werden.
Gruss,
Victor
wenn Dir das Motif XS Handbuch zu dick ist, hast Du zumindest die Anleitung des Optimizer gelesen?mPaule hat geschrieben:Und mit den Pfeilen im Soundfenster weiß ich auch nicht was die bedeuten. (viellericht kann das ja einer erklären)
Da sind die Pfeile erklärt und zeigen die Reihenfolge wie die Inserts durchgeschleift werden.
dass ist richtig, denn nur so wird gewährleistet dass bei jedem Midifile der Motif XS richtig eingestellt ist.mPaule hat geschrieben:Der Motif stellt sich immer auf den GM Modus.
Gruss,
Victor
huhu,
habe das in der Anleitung übersehen sorry.
Alles eingestellt soweit alles gut, nur ein Problem besteht da noch.
Die Spurbezogenen DSP Paramaeter kann ich nicht in Echtzeit einstellen bzw. man hört keine Veränderung des Sounds.
Speichere ich das File ab und lade es erneut, ist der Effekt geändert hörbar vorhanden.
Das Problem ist nur man weiß nicht was man einstellt.
Ich weiß nicht woran es liegt.
Die Master Effekte funktionieren in Echtzeit.
Habt Ihr noch ein Tipp für mich?
(Betriebsanleitung lesen weiß ich selbst danke)
Mfg
mPaule
habe das in der Anleitung übersehen sorry.
Alles eingestellt soweit alles gut, nur ein Problem besteht da noch.
Die Spurbezogenen DSP Paramaeter kann ich nicht in Echtzeit einstellen bzw. man hört keine Veränderung des Sounds.
Speichere ich das File ab und lade es erneut, ist der Effekt geändert hörbar vorhanden.
Das Problem ist nur man weiß nicht was man einstellt.
Ich weiß nicht woran es liegt.
Die Master Effekte funktionieren in Echtzeit.
Habt Ihr noch ein Tipp für mich?
(Betriebsanleitung lesen weiß ich selbst danke)
Mfg
mPaule
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.2.8575
hi Victor,
das Problem ist immer noch nicht behoben, wenn du den Transportbalken manuell bewegst zu einer anderen Songposition ist der eingestellte DSP weg, ich bin der Meinung das er den DSP ausschaltet oder Resetet und den Werks DSP zum angewältem Sound wieder herstellt.
Mfg
mPaule
das Problem ist immer noch nicht behoben, wenn du den Transportbalken manuell bewegst zu einer anderen Songposition ist der eingestellte DSP weg, ich bin der Meinung das er den DSP ausschaltet oder Resetet und den Werks DSP zum angewältem Sound wieder herstellt.
Mfg
mPaule
neue Version online gestellt
neue Version online gestellt
-
Re: Midifile Optimizer 6 Pro - Version 6.10.2.8586
Hallo Victor,
ich habe noch den alten Midifile Optimizer 4 und den PC Live Player5. Der PCLP5 ist ja nun wirklich gelungen und man brauch ne ganze Zeit bis man alle Funktionen erforscht hat ! Beim Midifile Optimizer suche ich den Controller um die Drums zu pitchen. Welche Controller müssen dafür in der Drum Spur vorhanden sein ???
Gruß - martin
ich habe noch den alten Midifile Optimizer 4 und den PC Live Player5. Der PCLP5 ist ja nun wirklich gelungen und man brauch ne ganze Zeit bis man alle Funktionen erforscht hat ! Beim Midifile Optimizer suche ich den Controller um die Drums zu pitchen. Welche Controller müssen dafür in der Drum Spur vorhanden sein ???
Gruß - martin
Hallo Martin,
wie bei jeder Optimizer Version: Du öffnest das Drums-Fenster, klickst auf Pitch und setzt den entsprechende Wert beim gewüsnchten Druminstrument.
Gruss,
Victor
wie bei jeder Optimizer Version: Du öffnest das Drums-Fenster, klickst auf Pitch und setzt den entsprechende Wert beim gewüsnchten Druminstrument.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
habe einen neune Laptop mit Windows 8.1 und das Programm lässt sich auch als Administrator und im Kompatibilitätsmodus nicht mehr Starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Dongle nicht gefunden" der Dongle funktioniert aber auf meinem alten Laptop Windows 7 einwandfrei. Hat das eventuell mit USB 3.0 zu tun? Und was kann ich machen?
Gruß Norbert
habe einen neune Laptop mit Windows 8.1 und das Programm lässt sich auch als Administrator und im Kompatibilitätsmodus nicht mehr Starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Dongle nicht gefunden" der Dongle funktioniert aber auf meinem alten Laptop Windows 7 einwandfrei. Hat das eventuell mit USB 3.0 zu tun? Und was kann ich machen?
Gruß Norbert