Hallo,
ich mache seit zwei Jahren mit dem Live Player Musik, wenn aus der Band nicht alle Leute anwesend sind. Dabei stelle ich an den PC Live Player nur geringe Anforderungen:
Ausgabe: Über USB auf ein Audio Interface
Speed. Wird von Song zu song angepasst, falls nötig
Tonhöhe: Wird angepasst und in der Songlist gespeichert
Kanäle: Wird von Song zu Song angepasst (Lautstärke oder weg), speichern nicht möglich (nervig)
Ich habe jetzt die Möglichkeit, den Live Player als mobile Anwendung für diverse Smartphones zu programmieren, allerdings Ausgabe nur als analoges Ausgangssignal. Ist trotzdem für Ausflüge und Partys der Mitsing- oder Vortragsgag. Stereoanlage mit AUX genügt. s chreibt mal, was euch das Ding wert ist (1,99 € - 3,99€. Achtung: Je höher desto schneller kann es realisiert werden.) Alternative: Midiland vertreibt, da ist jetzt aber alles im Urlaub.
Gruß Arnold
Mobiler Live Player
-
Re: Mobiler Live Player
Hallo Arnold,
ich fände es sensationell wenn du so ein Teil für ein iPad umsetzten könntest. Das wäre mir auch schon ein paar Euronen wert.
ich fände es sensationell wenn du so ein Teil für ein iPad umsetzten könntest. Das wäre mir auch schon ein paar Euronen wert.
Hallo MallorcaBandit,MallorcaBandit hat geschrieben:Kanäle: Wird von Song zu Song angepasst (Lautstärke oder weg), speichern nicht möglich (nervig)
was genau meinst Du mit "... speichern nicht möglich (nervig)"?
Welche Version vom PCLP benutzt Du?
Gruss,
Victor
PCLP für iPad. Traumhaft! Haben will!!
Gruß
Alex
Gruß
Alex
-
Danke für das erste Feedback zum mobilen LivePlayer. An Viktor:
Wir benutzen den LivePlayer 2, da in den Versionen 3 und 4 verschiedene Features genau für unsere Gruppe verschlechtert worden sind.
Wir leiden darunter, dass wir den Lautstärkepegel der einzelnen Spuren nicht speichern können. Oder haben wir etwas übersehen?
Gruß Arnold von den MallorcaBandits.
Wir benutzen den LivePlayer 2, da in den Versionen 3 und 4 verschiedene Features genau für unsere Gruppe verschlechtert worden sind.
Wir leiden darunter, dass wir den Lautstärkepegel der einzelnen Spuren nicht speichern können. Oder haben wir etwas übersehen?
Gruß Arnold von den MallorcaBandits.
Hallo Arnold,
beim PCLP2 wurde das Speichern der Pegel noch nicht eingeführt.
Allerdings macht dieses Speichern nur Sinn bei Midi+Audio und/oder mehrspuriges Audio.
Bei reinen Midifiles ist das Speichern der Pegel (Lautstärke) der Spuren im Midifile möglich (mit einem Editor oder Sequenzer).
Was mich noch interessiert ist welche "verschiedene Features" beim PCLP3 und 4 verschlechtert wurden?
Gruss,
Victor
beim PCLP2 wurde das Speichern der Pegel noch nicht eingeführt.
Allerdings macht dieses Speichern nur Sinn bei Midi+Audio und/oder mehrspuriges Audio.
Bei reinen Midifiles ist das Speichern der Pegel (Lautstärke) der Spuren im Midifile möglich (mit einem Editor oder Sequenzer).
Was mich noch interessiert ist welche "verschiedene Features" beim PCLP3 und 4 verschlechtert wurden?
Gruss,
Victor