Midifile-Texte vom Keyboard auf PCLP anzeigen
-
Midifile-Texte vom Keyboard auf PCLP anzeigen
Hallo Viktor,
ist es möglich, die Texte von Midifiles, welche auf dem Keyboard abgespeichert sind und auch von dort abgespielt werden auf dem PCLP darzustellen ?
Wenn ja, welche Einstellungen muß ich dazu im PCLP machen ?
ist es möglich, die Texte von Midifiles, welche auf dem Keyboard abgespeichert sind und auch von dort abgespielt werden auf dem PCLP darzustellen ?
Wenn ja, welche Einstellungen muß ich dazu im PCLP machen ?
Re: Midifile-Texte vom Keyboard auf PCLP anzeigen
Hallo Zaubergift,
das wäre schon möglich, wenn mittels unserem Keyboard Texter, im Midifile die Lyrics auch für den Sufflör abgelegt werden. Dann sollte am PCLP noch die "Anzeige als Virtual Sufflör" aktiviert werden (Einstellungen, Midi Eingänge).
Gruss,
Victor
das wäre schon möglich, wenn mittels unserem Keyboard Texter, im Midifile die Lyrics auch für den Sufflör abgelegt werden. Dann sollte am PCLP noch die "Anzeige als Virtual Sufflör" aktiviert werden (Einstellungen, Midi Eingänge).
Gruss,
Victor
-
Hallo Victor,
Danke, Ich habe mir damals den Keyboardtexter gekauft und es hat alles prima funktioniert (mit dem Tyros 2).
Jetzt sitze ich hier vor dem Audya mit exakt den selben Midifiles und es funktioniert nicht.
Muss ich evtl. im Audia etwas umstellen (er steht in den Standardeinstellungen) und wenn ja was ???
Für Deine Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Dirk
Danke, Ich habe mir damals den Keyboardtexter gekauft und es hat alles prima funktioniert (mit dem Tyros 2).
Jetzt sitze ich hier vor dem Audya mit exakt den selben Midifiles und es funktioniert nicht.
Muss ich evtl. im Audia etwas umstellen (er steht in den Standardeinstellungen) und wenn ja was ???
Für Deine Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
dies sollte mit einem Update der Firmware erledigt werden - wurde mir vom Martin Rappenegger versichert.
Gruss,
Victor
dies sollte mit einem Update der Firmware erledigt werden - wurde mir vom Martin Rappenegger versichert.
Gruss,
Victor
-
Hallo Victor,
zur Zeit ist die Firmware 3.0 drauf. Ist meines Wissens nach die aktuellste und funktioniert trotzdem nicht.
Viele Grüße
Dirk
zur Zeit ist die Firmware 3.0 drauf. Ist meines Wissens nach die aktuellste und funktioniert trotzdem nicht.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
bitte melde Dich selbst beim Martin Rappenegger.
Gruss,
Victor
bitte melde Dich selbst beim Martin Rappenegger.
Gruss,
Victor
-
Hallo Viktor,
werde ich gleich mal machen.
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk
werde ich gleich mal machen.
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk
-
Hallo Victor,
um noch einmal zum Eingangsposting zurück zu kommen...
Ich habe bei vielen Midifiles das Problem, daß der Text oft verpätet startet und dann auch nicht mehr synchron ist.
Bei einigen wenigen wird er überhaupt nicht angezeigt.
Hättest Du da einen Tip für mich ???
Viele Grüße
Dirk
um noch einmal zum Eingangsposting zurück zu kommen...
Ich habe bei vielen Midifiles das Problem, daß der Text oft verpätet startet und dann auch nicht mehr synchron ist.
Bei einigen wenigen wird er überhaupt nicht angezeigt.
Hättest Du da einen Tip für mich ???
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
werden die Texte am Keyboard oder am PCLP nicht (oder verspätet) angezeigt?
Bitte schick mir die besagten Midifiles, mit einem kurzen Hinweis welches Midifile mit welchem Verhalten aufkommt.
Gruss,
Victor
werden die Texte am Keyboard oder am PCLP nicht (oder verspätet) angezeigt?
Bitte schick mir die besagten Midifiles, mit einem kurzen Hinweis welches Midifile mit welchem Verhalten aufkommt.
Gruss,
Victor
-
Hallo Victor,
sorry, daß ich mich erst jetzt dazu wieder melde, aber auch Urlaub muß mal sein.
Die Verzögerungen traten bei der Textdarstellung auf dem PCLP auf.
Ich habe mich zwischenzeitlich mal durch die alten Sufflör-Threads gewühlt und da den interessanten Hinweis
mit dem YAMAHA-Häkchen gefunden. Habe am Wochenende die besagten Midifiles mit den Störungen noch einmal
durch den Keyboardtexter geschickt und dort unter Sufflörunterstützung den Haken bei "Yamaha" gesetzt. seitdem
funktioniert es. (auch beim Audya)
sorry, daß ich mich erst jetzt dazu wieder melde, aber auch Urlaub muß mal sein.
Die Verzögerungen traten bei der Textdarstellung auf dem PCLP auf.
Ich habe mich zwischenzeitlich mal durch die alten Sufflör-Threads gewühlt und da den interessanten Hinweis
mit dem YAMAHA-Häkchen gefunden. Habe am Wochenende die besagten Midifiles mit den Störungen noch einmal
durch den Keyboardtexter geschickt und dort unter Sufflörunterstützung den Haken bei "Yamaha" gesetzt. seitdem
funktioniert es. (auch beim Audya)