ich bin ein PCLP-Frischling der am Wochenende das erste Mal mit dem Rack-PC auf Tour war und ich muss wirklich sagen: Das Teil ist ne Waffe. Kompliment und Dankeschön an Viktor & das ML-Team.
Vor allem lieben Dank an Andy für die Starthilfe !
So - jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Wie erwähnt arbeite ich mit dem Rack-PC (Steuerung über Touch). Nun ist es mit einer Gitarre um den Hals nicht immer so einfach während ein Song läuft bei dem man eigentlich Klampfe spielen sollte einen neuen Titel raus zu suchen. Ich weiß - es wäre am einfachsten feste Runden zu programmieren, aber wir wissen alle - das kann bitterlich in die Hose gehen, denn nicht jede Veranstaltung läuft gleich ab.
Nun wäre meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es das zu lösen? Am besten natürlich über Fußtretminen, aber wie und welche? Ich möchte die Songliste hoch- und runterscrollen, sowie den entsprechenden Song laden. Brauche ich dazu nun für jede Funktion je ein programmierbares USB-Treterchen (wäre aber arg kostenintensiv, oder?) oder gibt´s da andere Lösungen?
Ich habe bislang nur mit dem Tyros 2 an sich gearbeitet und bin als Technik-Neandertaler mit grenzenloser Unwissenheit, aber regem Lernwillen gesegnet.

Wie habt Ihr das organisiert?
Ich freue mich sehr über jeden Tip !
Lieben Dank vorab!
Liebe Grüße
Sven