ich habe mal wieder eine Frage in die Tiefen des PCLP´s: In einer Erklärung von Dir im Forum las ich mal, die kleine Anzeige links unten im Bedienfeld signalisiert die "ASIO - Belastung". Meine Frage: Was bedeutet das, ist es dasselbe wie die CPU - Belastung im Task - Manager?
Ich habe nämlich das Problem, daß manchmal (sehr selten, aber auf der Bühne kommt dann gleich der "Angstschweiß") die wave-Spuren nicht mehr synchron laufen (2 - 3 Spuren). Normalerweise ist die kleine Anzeige voll im grünen Bereich, also etwa ein drittel ausgesteuert. Aber ich glaube gesehen zu haben, daß dann, wenn es holpert, ganz kurz diese Anzeige gelb und rot wird. Danach laufen die Spuren auseinander. Stoppen und weiter hilft zwar, aber ist ja nun gar nicht schön....

Im Normalfall ist die CPU - Last ca. 40 - 50%. Ich habe schon einen extra Benutzer (BÜHNE) angelegt, wo außer dem PCLP und der Touchscreen - Geschichte fast nichts mehr als Task läuft, trotzdem! Wie gesagt, es tritt recht selten auf, aber ich will es natürlich weg haben!!!!!
Wie kann ich mich denn an das Problem rantasten??
Hier mal das Technische:
PCLP 4
ASUS eee-Box 1,6 GHz Atom - Prozessor
2 GB RAM
HDD 320 GB 10% voll, gut defragmentiert
XP prof Servicepack 2
Interface UA 101
Vielleicht hast Du `nen Tipp, welche Tasks unbedingt laufen müssen.
Viele Grüße
Thomas