Hallo Forum,
wollte fragen, ob das im Betreff genannte Vorhaben irgendwie umsetzbar ist.
Ich möchte verschiedene Midi Instrumente an einen bestimmten Audioausgang routen, um deren Lautstärke einzeln angleichen zu können. Zeitgleich möchte ich ein WAV File abspielen, dass Gesänge enthält. Das Ganze sollte natürlich einigermaßen synchron laufen.
Wenn sowas überhaupt irgendwie realisierbar ist, wäre es gut, wenn ihr mir auch sagen könntet, welche Hardware dazu benötigt wird.
Danke schonmal!
Gruß
Frank
Midi Instrumente + WAV synchron abspielen
-
Re: Midi Instrumente + WAV synchron abspielen
Hallo Frank,
Midi Instrumente kann man nur auf MIDI-Ausgänge routen (und nicht zu Audioausgängen).
Wav-Files werden synchron abgespielt - wenn diese auch synchron zum Midifile sind.
Sollte dies doch nicht der Fall sein, gibt es in den Einstellungen, die Möglichkeit einen Audio zu MIDI Versatz zu setzen. Dieser greift bei allen Songs.
Weiterhin gibt es im Songdatenfenster noch einen Versatz der allerdings nur für diesen Song greift.
Gruss,
Victor
Midi Instrumente kann man nur auf MIDI-Ausgänge routen (und nicht zu Audioausgängen).
Wav-Files werden synchron abgespielt - wenn diese auch synchron zum Midifile sind.
Sollte dies doch nicht der Fall sein, gibt es in den Einstellungen, die Möglichkeit einen Audio zu MIDI Versatz zu setzen. Dieser greift bei allen Songs.
Weiterhin gibt es im Songdatenfenster noch einen Versatz der allerdings nur für diesen Song greift.
Gruss,
Victor