M-Audio Fast Track Pro: Nur 2 Ausgänge möglich

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Brüller

M-Audio Fast Track Pro: Nur 2 Ausgänge möglich

Beitrag von Brüller » 06.09.2009, 13:44

Hallo Victor,
mein Live Player hat (oder macht) ein Problem mit dem Fast Track Pro. Der Vorläufer, USB Audiophile von M-Audio, arbeitet gut, aber jetzt will ich die Pausenmusik auf 2 separate Ausgänge routen. Das Problem: die outs 3/4 bringen nur verzerrtes Rauschen. Stelle ich auf 1/2 , ist alles in Ordnung. Ich versuche seit 2 Wochen erfolglos, ein Ergebnis zu bekommen....
Live player 4 4.3.2.8764
Win XP SP2
Meine Versuche: mehrfach neueste M-Audio Treiber installiert (nach M-Audio Anleitung mit Löschen der ASIO registry, löschen des temporären Speichers)
- Systemsteuerung /Sounds und Audiogeräte/ Fast Track Pro out 1/2 oder 3/4 (je nachdem, was unter Audio als Standardgerät eingestellt ist)
- M-Audio Control Panel eingestellt
Alles erfolglos!
Gibt es Erfahrungen mit dem Fast Track Pro??

Vielleicht weiß ja jemand einen Supertipp

Grüße und danke

Victor
Site Admin

Re: M-Audio Fast Track Pro: Nur 2 Ausgänge möglich

Beitrag von Victor » 06.09.2009, 15:36

Hallo Brüller,

leider keine Erfahrungen mit der Fast Track Pro.
Vielleicht liegt es an den System Sounds. Bitte diese komplett deaktivieren oder über die OnBoard Soundkarte laufen lassen.

Gruss,
Victor

Brüller

Beitrag von Brüller » 06.09.2009, 22:12

Hi, Victor
danke für die schnelle Reaktion. Habe mir wieder den ganzen Abend versaut, jetzt alles auf einen anderen Rechner installiert (den dritten!) - ES GEHT NICHT :mrgreen:
Auch das Abschalten der onboard-Sounds ist ergebnislos. (Noch ´ne Frage: Mit MME-Treibern läßt der Live Player kein Routen der Audio-Outs zu ??)
Will mit dem Laptop und dem Interface zum Händler - mir zeigen lassen, daß alle 4 Ausgange sich über ASIO ansprechen lassen. (Mit der letzten Demoversion des Live Players und einem Probetitel müßte es ja gehen, einmal die Ausgänge 1/2 und dann die Ausgänge 3/4 anzusteuern - mit ASIO-Treibern)
Ich überlege auch, das Interface zurückzugeben. Habe mal geschaut, was ML an bezahlbaren Interfaces mit 4 Outs anbietet - ist nicht viel, was?? Nur das EDIROL .....
Mit welchen habt Ihr denn gute Erfahrung gemacht, eventuell auch eins mit MIDI IN/OUT.

Viele Grüße

bubbi000

Beitrag von bubbi000 » 07.09.2009, 11:20

Hallo,

ich hatte die gleichen Erfahrungen mit dem Fasttrack und das Ding läuft wirklich nicht mit PC Live Player im Asio Modus (Victor erinnerst Dich vielleicht dran...)

Ich habe auf sein Anraten das Edirol UA 101 gekauft und seitdem keine Probs mehr gehabt.

LG
Klaus

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 07.09.2009, 12:47

bubbi000 hat geschrieben:ich hatte die gleichen Erfahrungen mit dem Fasttrack und das Ding läuft wirklich nicht mit PC Live Player im Asio Modus (Victor erinnerst Dich vielleicht dran...)
daran kann ich mich schon erinnern - nur dass ich leider noch Keins hier untersuchen konnte.

Gruss,
Victor

Brüller

Beitrag von Brüller » 08.09.2009, 22:03

Die Welt ist schön !!!
Habe heute das Fast Track zurückgegeben, (Dank Eures Hinweises), für ein EDIROL zugezahlt, nach ´ner halben Stunde Installation war alles so, wie ich es immer wollte.
Außerdem festgestellt: Der Ausgangspegel ist viel höher, als beim Fast Track und es sind - trotz Schaltnetzteilen im Rack und Rechner (ASUS eee-box) in unmittelbarer Nähe des Interfaces an meiner Heiminstallation keinerlei Störgeräusche zu hören. Vielleicht kann ich auch an der PA die Trennfilter weglassen ...
Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, da hätte ich mir 2 Wochen Nerven sparen können!

Viele Grüße

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 11.09.2009, 23:12

Hallo Brüller,

das war die richtige Entscheidung.

Gruss,
Victor

Antworten