unkontrolliertes Umschalten vom Vollbildmodus

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
twoforyou

unkontrolliertes Umschalten vom Vollbildmodus

Beitrag von twoforyou » 07.06.2009, 15:01

Hallo Victor

Ich habe den Live-Player4 nun das 2. mal eingesetzt, das erste mal völlig unproblematisch.
Gestern nun das 2. mal und auf einmal schaltet der Liveplayer vom Vollbildmodus in den normalen Modus zurück und 1 sekunde später wieder in den Vollbildmodus und das inmitten des Songs.
Ich habe dann in der Spielpause den Player neu aufgestartet, hat jedoch nichts genutzt und er hat das selbe wieder gemacht, ohne erkennbares Schema, einfach so nach lust und laune.
Ich bin vom Liveplayer ansonsten begeistert aber das ist natürlich unbrauchbar, kennt Ihr das? habt ihr da eine lösung?
ich benutze den Bildschirm vertikal so das immer eine Seite ganz angezeigt wird, den Text ist als JPEG hinterlegt und die Playbacks als Wave-Datei.
Ich habe jetzt das neuste Update heruntergeladen und werde das instalieren, bin jedoch trotzdem froh um ein Feedback.

Grüsse Peter

Victor
Site Admin

Re: unkontrolliertes Umschalten vom Vollbildmodus

Beitrag von Victor » 07.06.2009, 15:19

Hallo Peter,

welchen Monitor benutzt Du?

Gruss,
Victor

twoforyou

Beitrag von twoforyou » 08.06.2009, 18:45

Hallo Victor

Ich benutze einen Industrie-Monitor VT-568 (TSU) mit ELO Touch, ich denke jedoch das der Monitor
einfach das wiedergibt was er als Signal vom Programm bekommt.
Ich drücke auf Vollbildmodus und nach Lust und Laune inmitten eines Songs schaltet er auf Normalbild
mit dem Bedienfeld um und wieder zurück, dann wieder 1-2 Songs ohne Probleme und dann wieder.
Die ersten 2-3 Stunden des Auftrittes hat das System einwandfrei funktioniert, erst danach hat er diese Macken.
Ein weiteres ist auch noch passiert, inmitten eines Songs ging ein Fenster auf wo er irgenwas nach einem Pfad
gefragt hat, ich glaube er fragte nach den Speicherort wo ich die Songs gespeichert habe, ich kann das nicht
genau sagen weil ich ganz schnell auf abbrechen gedrückt habe und froh war, das der Song weitergespielt hat.

Gruss und danke

Peter

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 08.06.2009, 19:17

Hallo Peter,

mir sind keine weitere Meldungen bekannt dass der Vollbildmodus selbständig verlassen wird, ohne dass es so gewollt ist.

Ich vermute mal folgendes: die ELO Touchscreens sind sehr gut, haben aber eine erhöhte Empfindlichkeit so dass eventuelle Tropfen Spucke, die beim Singen entstehen können, als Tick aufgenommen werden. Da hilft nur diese Tropfen abzuwischen.
Ist mir selber bei einer Vorführung passiert.

Gruss,
Victor

twoforyou

Beitrag von twoforyou » 08.06.2009, 21:15

Hallo Victor

Ich benutze einen ELO mit Intelli-Touch Technologie, ist eine sehr gute Touch Technologie, sehr widerstandsfähig aber tatsächlich empfindlich
auf Tropfen, ich werde beim nächsten Auftritt darauf achten.

Gruss und Danke

Peter

bubbi000

Beitrag von bubbi000 » 08.06.2009, 23:32

Hi

man kann die Empfindlichkeit einstellen. Einfach weniger empfindlich stellen und gut ists...

LG

Andy

Beitrag von Andy » 09.06.2009, 15:55

Hallo bubbi000,
beschreib Bitte in einer Schritt für Schritt Anleitung wie man das tut.
Ich konnte kein Menü in der art auf dem ELO Monitor finden.

Gruß
Andy

KlausLein

Beitrag von KlausLein » 24.11.2013, 13:31

Hallo Andy, hallo bubi000, hallo twoforyou,

der letzte Beitrag zu diesem Problem ist schon ein paar Jahre her.
Habe mir gerade auch einen Intelli Touch von ELO zugelegt und das gleiche Problem mit der Spucke gehabt.
Habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß

Klaus

Antworten