midi clock

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Dirk

midi clock

Beitrag von Dirk » 28.03.2009, 13:10

Hallo

ist es möglich,dass midi-clock signal auch an einen einzelnen midi-ausgang zu routen,oder nur auf alle?
hintergrund ist der,das wenn ich das signal auf alle sende,scheinte es mir,das der datenstrom zu gross ist.Der PCLP sendet dann teilweise falsche daten an die soundmodule(derzeit 3 Stck).Das clock signal wird nur benötigt,um dem Drummer sein Click Signal zu synchronisieren.

vielen dank im voraus

Dirk

Victor
Site Admin

Re: midi clock

Beitrag von Victor » 28.03.2009, 18:46

Hallo Dirk,

mir sind keine Probleme bekannt die beim Senden des MIDI Clock entstehen sollen.
Hast Du es auch mit einer anderen Midi Schnittstelle probiert?

Gruss,
Victor

Dirk

Beitrag von Dirk » 28.03.2009, 20:21

Hallo Victor

Ich habe es mit Edirol UM-3,Midisport 4x4,und Motu mit 5 ausgängen probiert.......überall gleich.
Meine Probleme sind Dir ja bekannt.Fakt ist,wenn ich den Midiclock deaktiviert habe,sendet der PCLP wesentlich weniger fehler.

Gruss
Dirk

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 28.03.2009, 21:00

Dirk hat geschrieben:Fakt ist, wenn ich den Midiclock deaktiviert habe, sendet der PCLP wesentlich weniger fehler.
Sorry Dirk, mir ist nicht bekannt dass der PCLP irgendwelche Fehler schickt!
Somit ist Deine Aussage wegen "weniger Fehler" schon mal komisch. Hunderte von PCLP-Benutzer spielen seit Jahren damit auf der Bühne - da würden die von Dir genannten Fehler ja allseits bekannt sein müssen - was aber nicht der Fall ist.

Es muß einen anderen Grund für die von Dir genannten "Fehler" sein. Benutzt Du "Quick Start"?
Zu welchem Ausgang sollte der MIDI Clock gesendet werden?

Gruss,
Victor

Dirk

Beitrag von Dirk » 28.03.2009, 23:59

Hallo Victor

Dieser User zb. hat das selbe problem,und in 2 anderen threads habe ich auch noch welche gefunden

Da bin ich ja froh ,das ich nicht der einzige bin :oops:
fidimic hat geschrieben:Frage an Victor:

Wieso spielt der PCPL4 Midifile mit Format 0 nicht richtig? Und wieso sind beim nachträglichen umformatieren viele ja fast Alle Mixer-Einstellungen völlig verkehrt? zumindest in der Demoversion, die ich noch teste.

M. Uhlmann
Gruss
Dirk

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 29.03.2009, 00:37

Hallo Dirk,

das bringt uns jetzt nicht richtig weiter!
Ich habe Dir 2 Fragen gestellt und anstelle zu Antworten kommst Du mit "Da bin ich ja froh ,das ich nicht der einzige bin".
Naja, soll mir recht sein.

Wie ich bereits fidimic schrieb, Aussagen wie "spielt nicht richtig", "völlig verkehrt" oder auch "sendet falsche Daten" sagen mir absolut nichts. Genaue Angaben wie zB.: "angehängtes Midifile, abgespielt mit dem Player XY, klingt auf Spur 5 eine Gitarre aber beim PCLP hört man da nur Piano" sind konstruktiv und führen schnell zu einer Lösung des Problems.

Gruss,
Victor

Dirk

Beitrag von Dirk » 29.03.2009, 16:03

Hallo Victor

So war das auch nicht gemeint!
Schau mal in deinem E-mail Postfach,dort sind die antworten.

trotzdem vielen dank für Deine Hilfe

Dirk

Dirk

Beitrag von Dirk » 04.04.2009, 13:03

Hallo Victor

Das Problem ist gelöst

Nochmals vielen dank für Deinen unermüdlichen Einsatz,auch wenn die Probleme mal nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun haben.
Das ,was Du hier für uns und für Midiland leistest,ist keinesfalls selbstverständlich.

Herzlichen dank

Dirk

Antworten