Hallo Jungs ...... und Mädels natürlich auch!
Ich hab den PC Live Player4 von euch und den Midifile Optimizer - neueste Version.
Bei mir kommt es bei vielen Midifiles zu engpässen was die Datenmenge angeht. Es ist immer nur in den ersten zwei Takten, weil da ja die ganzen controler und Programmwechsel drin sind.
Wenn ich so ein Midifile anschaue das Probleme macht, sehe ich, daß die Controller und Programmwechsel z.B. 4 oder 5 mal hintereinander stehen. Da wundert es mich auch nicht, daß es zu engpässen kommt.
Schreibt der Optimizer denn bei jedem abspeichern einen kompletten Satz der Controller und Programmwechsel in die Spuren, oder mache ich da was anderes falsch?
Ich geh dann immer hin, und lösche die Einträge die zu viel sind, aber das ist Zeitintensiv bei so vielen Midifiles.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Stefan
Zu viele Midi Daten?
Re: Zu viele Midi Daten?
Hallo Stefan,
dass wäre mir neu!
Bitte schick mir so ein Midifile, vor und nach der Bearbeitung mit dem Optimizer.
Gruss,
Victor
dass wäre mir neu!
Bitte schick mir so ein Midifile, vor und nach der Bearbeitung mit dem Optimizer.
Gruss,
Victor
-
Hallo
das mit den Programmchanges ist mir auch schon aufgefallen.
Ich steuere meinen Mixer mit Programmchanges. Beim Bearbeiten des Files mit dem Optimizer hängt er an jeden Programmchange einen MSB und LSB Wert, der gar nicht sein müßte.
Das ist lästig, aber Probleme haben die ´bis jetzt noch keine gemacht.
Ciao Werner
das mit den Programmchanges ist mir auch schon aufgefallen.
Ich steuere meinen Mixer mit Programmchanges. Beim Bearbeiten des Files mit dem Optimizer hängt er an jeden Programmchange einen MSB und LSB Wert, der gar nicht sein müßte.
Das ist lästig, aber Probleme haben die ´bis jetzt noch keine gemacht.
Ciao Werner
Hallo Werner,
dass ist etwas anderes:
Der Optimizer geht davon aus dass das geladene Midifile zum Abspielen eines Songs gedacht ist. Jeder Sound einer Klangerzeugung wird mittels MSB,LSB,PC angesprochen. Sind diese 3 Befehle nicht vorhanden ergänzt der Optimizer die fehlenden.
Wenn Du ein Midifile mit einer Spur zur Steuerung (des Mixers oder eines anderen Gerätes) erweitert hast dann solltest Du den Schalter "Program Change anpassen" ausschalten. Dann werden die MSB,LSB nicht mehr hinzugefügt.
Stefan meinte dass der Optimizer eigenmächtig die selben Controller 4,5 mal hinterlegt.
Gruss,
Victor
dass ist etwas anderes:
Der Optimizer geht davon aus dass das geladene Midifile zum Abspielen eines Songs gedacht ist. Jeder Sound einer Klangerzeugung wird mittels MSB,LSB,PC angesprochen. Sind diese 3 Befehle nicht vorhanden ergänzt der Optimizer die fehlenden.
Wenn Du ein Midifile mit einer Spur zur Steuerung (des Mixers oder eines anderen Gerätes) erweitert hast dann solltest Du den Schalter "Program Change anpassen" ausschalten. Dann werden die MSB,LSB nicht mehr hinzugefügt.
Stefan meinte dass der Optimizer eigenmächtig die selben Controller 4,5 mal hinterlegt.
Gruss,
Victor
Hallo Viktor,
entschuldige erst mal, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber Fasnacht ................
Ich habe die Midifiles nochmal durchgeschaut, aber ich finde kein einziges, das dieses Problem nochmal aufweisen kann. Leider habe ich dieses von damals schon geändert und somit kann ich dir keines schicken mit diesen vielen Midi Daten. Wenn ich nochmal eines finde schicke ich es dir sofort.
Ich danke Dir !
Gruß Stefan
entschuldige erst mal, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber Fasnacht ................

Ich habe die Midifiles nochmal durchgeschaut, aber ich finde kein einziges, das dieses Problem nochmal aufweisen kann. Leider habe ich dieses von damals schon geändert und somit kann ich dir keines schicken mit diesen vielen Midi Daten. Wenn ich nochmal eines finde schicke ich es dir sofort.
Ich danke Dir !
Gruß Stefan