Vorgefertigte Rundenlisten

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
KlausLein

Vorgefertigte Rundenlisten

Beitrag von KlausLein » 10.11.2008, 12:15

Hallo an alle Forumsteilnehmer!

Ich hätte mal eine Frage zu den "Vorgefertigten Rundenlisten".

Ich nutze diese Funktion so 50%. Leider ist es für meine Vorstellung etwas umständlich,
immer das Menü "Einstellungen" zu öffnen, "Runden" anzuwählen, "Vorgefertigten Rundenlisten benutzen" anzuklicken
und die gleiche Prozedur wieder beim deaktivieren. Da ich ja auch mal eine Runde frei zusammenstellen will.
(Und das mit meinen viel zu großen Fingern!)
Ich könnte mir vorstellen, dass unter "Func - Songlisten - der Eintrag "Vorgefertigten Rundenlisten benutzen"
deaktiviert, bzw, aktiviert werden kann, und das bestimmt wesentlich komfortabler.

Das soll einfach eine Anregung zur Diskussion sein, um herauszufinden, ob ich der einzige bin, der damit Probleme hat?
Ansonsten wie immer großes Lob an Viktor und das ganze Midiland Team!

Mit freundlichen Grüßen aus Meiningen

Klaus

Victor
Site Admin

Re: Vorgefertigte Rundenlisten

Beitrag von Victor » 10.11.2008, 14:46

KlausLein hat geschrieben:Da ich ja auch mal eine Runde frei zusammenstellen will.
Hallo Klaus,

wo liegt das Problem?
Du kannst auch bei aktiviertem Schalter Runden selbst zusammenstellen, sogar die vorgefertigte ergänzen.
Der einzige Nachteil ist dass die "F-Tasten" nicht mehr dden Anfang eines Bereiches anspringen.

Gruss,
Victor

KlausLein

Re: Vorgefertigte Rundenlisten

Beitrag von KlausLein » 10.11.2008, 20:34

Hallo Viktor!

Genau das ist ja auch mein Problem! Ich habe es auf diese Art und Weise auch schon probiert, aber es ist so sehr uneffektiv und dauert echt lange, wenn man durch ein paar Hundert Songs blättern muss.
Der Schalter "Vorgefertigte Rundenlisten benutzen" könnte ja auch als eigener Button auf der Bedienleiste des geöffneten Rundenfensters liegen. (Allerdings etwas kürzer in der Bezeichnung)
So wäre ein Umschalten denkbar schnell möglich!

Gruß Klaus

Antworten