Ereignisse bzw. Controllerveränderungen aufnehmen!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
fredibaer

Ereignisse bzw. Controllerveränderungen aufnehmen!

Beitrag von fredibaer » 15.10.2008, 11:36

Hallo Victor! Ich bin ein begeistender Optimizernutzer! Das Programm ist genial und erspart viel arbeit!
Habe eine Frage! Könnte man evtl. in einem Update eine Aufnahmefunktion in Echtzeit intigrieren, die
z.B Veränderung an Lautstärke, Expression, Reverb u.s.w aufzeichnet? Habe viele Midis mit Akkorden
und würde gerne diese eine gewisse Dynamik mit Expression verleihen! Man kann dies zwar in Echzeit
hören, wenn man an den Expressionfader spielt, aber leider fehlt die Funktion diese Veränderungen
aufzuzeichnen! Wäre das vielleicht in einem Update möglich!
Gruß
Fred

Victor
Site Admin

Re: Ereignisse bzw. Controllerveränderungen aufnehmen!

Beitrag von Victor » 15.10.2008, 12:07

Hallo Fred,

eine Aufnahme-Funktion ist (noch) nicht vorgesehen.
Ich werde es der Chef-Etage weitergeben.

Gruss,
Victor

musicman56

Beitrag von musicman56 » 17.10.2008, 19:17

Hallo Victor,

ich wäre auch dafür. Das wäre der absolute Hammer und würde eine Menge Zeit sparen!!!!

Vorgehensweise:

1. Kanal auswählen bzw. den markierten Kanal verwenden
2. Controller auswählen (z.B. Expression oder Volume)
3. Song abspielen
4. Beim Song-Ende (sollte bis zum Ende ohne Unterbrechung durchgespielt worden sein, denn sonst macht es keinen Sinn) fragen, ob die Controller-Änderungen in den Kanal übernommen werden sollen. Bei Unterbrechungen (Stop) während des Titels den Aufnahmemodus evtl. automatisch beenden.
Cheers
musicman56
- Otto -

musicman56

Beitrag von musicman56 » 17.10.2008, 19:22

Hallo Victor,

wenn Du den Vorschlag weiter leitest bitte vielleicht auch noch dabei berücksichtigen, dass ihr selber bei eurer Midifile-Erstellung mit so einer Funktion bei der Dynamik einfach und schnell prima Erfolge erziehlen könntet. Denke nur mal beispielsweise an die Akkordeon- und Bass(Tuba)-Spuren bei den volkstümlichen Midifiles :D :D :D :D :D
Cheers
musicman56
- Otto -

Antworten