Video -Playbacks mit PCLP abspielen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hhs

Video -Playbacks mit PCLP abspielen

Beitrag von hhs » 03.10.2008, 09:46

Hallo Viktor,
ich habe eine Menge Songs als Midifile mit Text im PA1X die ich auf meinen "Karaoke-Laptop" überspielen will. Also entweder als mp3 mit Lyrics oder als Video.
Mp3 mit Lyrics scheint mir zu aufwendig da alle Songs zunächst als mp3 abspeichern muß und dann mit dem Layrioke-Maker nochmals alles einspielen muß. Meine Idee wäre gleich ein Video aufzunehmen, also Ton und Bild gleichzeitig das dann am PCLP abgespielt werden kann. Leider habe ich keinen Hinweis gesehen dass der PCLP4 das kann.
Frage: wird er das in Zukunft können? Oder gibt es einen andere Lösung für mein Vorhaben?

Danke
G
Helmut

Victor
Site Admin

Re: Video -Playbacks mit PCLP abspielen

Beitrag von Victor » 03.10.2008, 11:06

Hallo Helmut,

die Wiedergabe von Videos wird mit Sicherheit eingebaut. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Welcher Vorteil würde Dir die Aufnahme von Video bieten, gegenüber von MP3s mit Lyrics?

Wenn es nur um Aufnahme von MP3s mit Lyrics geht, dann benutze für die Aufnahmen den Midifile Optimizer (Audio Produktion). Dieser speichert im MP3 gleich die Lyrics mit, so dass der Einsatz des Lyrioke Maker nicht mehr notwendig ist.

Gruss,
Victor

hhs

Beitrag von hhs » 05.10.2008, 17:06

Hallo Viktor,
danke für den Hinweis. Ich habe die Demoversion heruntergeladen, allerdings ist diese Konverterfunktion hier nicht verfügbar.
Wie auch immer.
Gibt es den Konverter nicht als "stand alone" Version? Ich brauche nicht wirklich den Mifi File Optimizer der sicherlich einen guten Teil des Gesamtpreises von immerhin 120.-€ ausmacht!

Danke
G
Helmut

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 05.10.2008, 18:05

Hallo Helmut,

schau mal hier rein:

http://www.midiland.de/Software/Sites/M ... ction.html

um einen Überblick zu bekommen wie es denn aussieht.

Gruss,
Victor

Antworten