Selbstständige Transponierung der Kompl.Songliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hansomat
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2007, 21:06

Selbstständige Transponierung der Kompl.Songliste

Beitrag von hansomat » 23.07.2007, 23:33

Hatte heute ein sehr beunruhigendes Erlebniss!

Habe ganz normal mit dem PCLP gearbeitet.Plötzlich war die komplette Songlist um -1 Transponiert!

Egal welchen Song ich geladen habe immer um einen Halbton zu tief!

Im Player war keine >Transponierung aktiv und der Leadsheet war in der richtigen Tonart!

Neustart des Player brachte nichts!

Neuinstallation half!

Also wenn das beim Auftritt passiert....

lg

Hans-Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5816
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 24.07.2007, 01:32

Hallo hansomat,

hast du Windows neu gestartet, nach der Neuinstallation? Hast Du die selbe Version installiert oder eine andere?
Waren tatsächlich die Einträge in der Songliste transponiert oder hörte es sich nur die Musik transponiert?

Gruss,
Victor

hansomat
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2007, 21:06

Beitrag von hansomat » 27.07.2007, 03:13

Nein Windows nicht neu gestartet nach der Neuinstallation!Alle MP3 in der Songliste waren -1 transponiert (nur die Musik)

Beim heutigen Live Auftritt kam es aber noch schlimmer!

Ein MP3 transponierte sich mitten im SONG um minus eins.Ein anderer unendlich.Ich musste stoppen weil ich zusehen konnte wie der -Transponierungsanzeige immer weiter lief.Das war sehr peinlich.Bitte such das Problem weil ich sonst das Vertrauen an den Player verliere.

lg Hans-Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5816
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 27.07.2007, 03:43

Hallo hansomat,

eine Neuinstallation bringt nichts - wenn die selbe Version installiert wird. Bei der Installation werden lediglich Dateien kopiert, so dass ein Neustarten des PCLP den selben Effekt gehabt hätte.
Du sagst die MP3s waren -1 transponiert, aber nur die Musik. Hast Du Akkorde im Text und diese wurden nicht transponiert? War die Anzeige der Transponierung auf -1? Kann es sein dass die Taste "T" aus versehen gedrückt wurde?
Wie weit ging die -Transponierungsanzeige? blieb es bei -6 stehen?

Gruss,
Victor

Andy
Beiträge: 582
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 27.07.2007, 10:32

Hallo hansomat,
benutzt du einen Touchscreen Monitor?
Wenn ja, welchen?

Gruß
Andy

hansomat
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2007, 21:06

Beitrag von hansomat » 27.07.2007, 12:50

Also beim ersten Fall wo die ganze Songliste Transponiert wurde (das war auf meinem Rechner zu Hause) also ohne Touchsreen waren die Akkorde NICHT transponiert.Wie gesagt habe ich den PCLP neu gestartet aber ohne Ergebniss!
Die Neuinstallation hat geholfen.Es kann aber auch sein das ich den Rechner neu gestartet habe das weiss ich nicht mehr soo genau!

Beim Live Auftritt verwende ich den 15" Touchsreen von Midiland.Eine logische Erklärung wäre für mich das ich beim Singen genau auf die Transponierungstaste gespuckt habe :-) also werd ich mal die Sensitivität ändern (Ich hoffe das geht)
Aber beim zweiten Song als die Transponierung permanent nach unten lief hab ich keine Erklärung.Da ich ja sofort abstoppen musste hab ich nicht gesehen ob die Anzeige bei -6 stehenblieb.Konnte auch nicht erkennen ob die Akkorde transponiert wurden.Beim ersten Song schon da haben wir die Nummer ja in der anderen Tonart fertig gespielt.

lg Hans-Peter

hansomat
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2007, 21:06

Beitrag von hansomat » 27.07.2007, 12:51

Beim Rechner zu Hause wo die ganze Songliste transponiert wurde war die T Anzeige NICHT auf minus eins!!

hansomat
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2007, 21:06

Erledigt!

Beitrag von hansomat » 25.08.2007, 23:08

Ist in der neuen Version nie mehr vorgekommen!

Antworten