Strg - Taste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günny

Strg - Taste

Beitrag von Günny » 24.04.2007, 11:07

Hallo Viktor und Andy,

bin seit kurzem Nutzer vom PCLP.
Ich kann nur sagen S U P E R!
Seit zehn Jahre bin ich nun mit Midifiles auf der Bühne habe es seit 3 Jahren auch zu meinen Hauptberuf gemacht und mit dieser Software ist jetzt mein Traum in Erfüllung gegangen. Nie wieder langes Texte (mit den richtigen Akkorden) suchen.
Werde mich bestimmt jetzt öffter melden. Vielleicht auch ersteinmal um richtig damit arbeiten zu können.

In der Beschreibung steht ich könnte mit der Strg - Taste einmal die F-Tasten erweitern sowie auch Textstellen aus der Titelliste suchen.

Bei mir funktioniet dieses jedoch nicht. Was mache ich da falsch?

Grüße an Alle Musiker
und Dank an Euch für diese tolle Software!!!

Günny

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 24.04.2007, 16:28

Hallo Günny,

jede Tastatur stellt die Tasten F1 bis F12 zur Verfügung. Damit noch mehrere "Bereiche" als 12, direkt angesprungen werden können (die unter Einstellungen auch definiert sein müssen) wirkt die Strg-Taste so dass beim Strg+F1 die Position von F13 angesprungen wird.
Wenn die Songliste alphabetisch oder nach Interpret sortiert ist wirkt ein Strg+G dass der erste Titel (oder Interpret) mit G angezeigt wird. Werden mit gedrückter Strg-Taste weitere Tasten gedrückt, wird die Suche fortgesetzt. Die Eingabe von Strg+BESA würde den Song Besame mucho zeigen (falls dieser im Repertoire ist :-)).

Gruss,
Victor

Günny

Strg - Taste

Beitrag von Günny » 24.04.2007, 22:04

Hallo Victor,

Habe es gleich noch mal ausprobiert. Klappt Super.
Danke für schnelle Antwort.

Werde bestimmt noch weitere Fragen stellen müssen bevor ich einigermaßen mit dem PCLP umgehen kann. Aber komme so auch schon ganz gut zurecht. Bis dann und Dank

MfG
Günny

Antworten