Optimizer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peterbeng

Optimizer

Beitrag von peterbeng » 05.03.2007, 11:37

Hallo Midilandmitarbeiter und Chatteilnehmer, wollte mich jetzt auch in das Superforum einreihen und alle als neuer Mitstreiter begrüßen. Natürlich würde ich gerne mit einer Frage beginnen. Arbeite seit Jahren mit Logic und finde es immer noch kompliziert. Eigentlich bearbeite ich nur fertige Midifiles für meine Bedürfnisse (die Qualität ist bei Lieferung sowieso schon bestens). Das meiste von Logic brauche ich gar nicht! Würde mir gerne den Optimizer zulegen, kenne ihn aber noch nicht. Da werden verschiedene Soundmodule beschrieben. Arbeite mit SC88Pro und habe jetzt auch SC880, der ja abwärtskompatibel ist. Muss ich das Soundmodul immer anschließen, oder habe ich automatisch ein virtuelles Modul zum abhören zur Verfügung? Wenn nein, funktioniert mein MT4 von Emagic ? Man kann im Optimizer Lyrik auch im Extrafenster darstellen. Nur darstellen? Habe immer noch Midifiles ohne Text, die ich nun gerne fertigmachen möchte, um sie über meinen TV-Monitor sehen zu können (Video-Ausgang Miditemp MP88W mit Karaokekarte). Beim Logic ein mühsames Unterfangen. Kann ich im Optimizer auch Texte verändern oder neu schreiben? So, das solls fürs erste sein. Werde mich bemühen, zukünftig kürzer zu fragen. Freue mich schon auf rege Resonanz. Musikalische Grüße peterbeng

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 05.03.2007, 12:51

Hallo Peter,

willkommen in unserem Forum! :-)
Du kannst den Optimizer herunterladen, installieren und dann für 3 Tage den vollen Funktionsumfang testen. Anschliessend kannst Du weiterhin testen, nur das Speichern ist nicht mehr möglich.
Der Optimizer eignet sich sehr gut um fertige Midifiles zu bearbeiten, aber eine Sounderzeugung ist immer noch notwendig. Die besten Ergebnisse erzielt man nur mit dem Soundmodul was auf der Bühne auch eingesetzt wird, in Deinem Fall der SC-880. Ich würde noch weiter gehen und die Abmischung auf der PA zu machen.
Du kannst jede Midischnittstelle benutzen.
Lyrics können mit dem Optimizer nicht konfortabel bearbeitet werden. Dafür empfehle ich Dir den Keyboard Texter.

Gruss,
Victor

peterbeng

Beitrag von peterbeng » 05.03.2007, 15:08

Hallo Viktor, danke für superschnelle Antwort. Den Keyboardtester hatte gar nicht auf der Reihe, weil ich dachte, der gilt in Verbindung mit einem Keyboard. Werd ich mir anschauen. Danke und Gruß Peter

Antworten