Hallo!
Alle Modi kann man schließen indem man rechts oben auf das Kreuzchen klickt. Und es ist ja auch in der ganzen Windows-Welt so.
Nur im Songlistenverwaltungsmodus nicht.
Aus Gewohnheit möchte man immer rechts oben auf das Kreuzchen klicken und wenn man nicht aufpasst schließt man dann aus Versehen das ganze Programm.
Gibt es einen Sinn dafür?
Ist das absichtlich so?
Oder muss das einfach nur auf die Bug-Liste?
Das wollte ich nur mal los werden
Klaus
Beenden des Songlistenverwaltungsmodus
Beenden des Songlistenverwaltungsmodus
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.
Re: Beenden des Songlistenverwaltungsmodus
Hallo Klaus,
es ist schon richtig dass in der Windows Welt ein neu geöffnetes Fenser (meist) mit dem "Kreuzchen" oben rechts geschlossen wird. Beim Aufrufen der Songlistenverwaltung wird aber kein neues Fenster geöffnet, es wird lediglich in einem veränderten Anzeige-Modus gewechselt (genauso wie mit/ohne Songliste oder mit/ohne Bedienfeld oder Vollbild-Modus), somit ist der Griff zum Kreuzchen nicht passsend.
Und wenn doch darauf geklickt wird erscheint die Meldung "PCLP schliessen?", sogar zwei mal - also ist ein "versehentliches Schliessen" wohl kaum möglich.
Gruß,
Victor
es ist schon richtig dass in der Windows Welt ein neu geöffnetes Fenser (meist) mit dem "Kreuzchen" oben rechts geschlossen wird. Beim Aufrufen der Songlistenverwaltung wird aber kein neues Fenster geöffnet, es wird lediglich in einem veränderten Anzeige-Modus gewechselt (genauso wie mit/ohne Songliste oder mit/ohne Bedienfeld oder Vollbild-Modus), somit ist der Griff zum Kreuzchen nicht passsend.
Und wenn doch darauf geklickt wird erscheint die Meldung "PCLP schliessen?", sogar zwei mal - also ist ein "versehentliches Schliessen" wohl kaum möglich.
Gruß,
Victor