VSTi Instrumente - Liste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
myriadspartyband

VSTi Instrumente - Liste

Beitrag von myriadspartyband » 01.08.2016, 21:03

Hallo, ich weiss gar nicht, ob es erlaubt ist, diesen Post zu erstellen ( falls, bitte kurze Info und Entschuldigung vorab ) und wenn nicht, dann:

Gibt es neben den zum einen doch recht teuren VSTi auch gutklingende günstige oder kostenfreie Instrumente oder Sets? Vielleicht könnte man diese hier mal reinschreiben?

Ich habe mir das Roland Set gekauft und bin schon begeistert, aber wenn man die Auswahl hat, könnte man sich ja durchtesten.

Würde mich über Feedback freuen.

MfG

Dani

Bernd.MW

Re: VSTi Instrumente - Liste

Beitrag von Bernd.MW » 02.08.2016, 11:45

Hallo Dani,

aus Deinem "Nickname" vermute ich mal, dass Du auch entgeltlich auftrittst. Deine Instrumente wirst Du sicher auch ganz einfach gekauft und bezahlt haben. Weshalb muss nun eine, natürlich gute, Soundbibliothek umsonst sein? Ich stelle mir vor es ist recht aufwendig gute Sound-Samples zu erstellen, die auch noch ein einer Software gut zu organisieren....... Das kostet Zeit. Weshalb ist es so schwer einzusehen, dass man diesen Aufwand honorieren sollte? Wird man im Lokal gut bedient gibt man doch auch gerne ein Trinkgeld!

Den Roland Sound-Canvas VA habe ich mir auch lizensieren lassen, ist ja nicht so sehr teuer. Es sind halt die bekannten älteren Roland Sounds.
Bessere gibt es für mehr Geld. Victor hat ja weitere Vorschläge gemacht für Gitarren oder Halion Sonic. Da kann man manches bei Youtube anhören, für Halion Sonic gibt es eine DEMO mit 30 Tagen Laufzeit bei Steinberg, die kostet nur den Dongle (ca. 20,00 bis 25,00 EUR).

Fazit also: mit Google und Youtube kann man reichlich Beispiele für weitere Software-Sampler finden. Richtig gute werden selbstverständlich immer etwas kosten. Das ist auch in Ordnung, bei Problemen bekommt man dann in der Regel auch Hilfe-Stellung vom Hersteller/Vertrieb.
Bei Freeware muss man immer eigene Zeit zur Klärung aller Fragen aufwenden und die eigene Zeit hat doch auch einen Wert - oder?

Gruß Bernd

myriadspartyband

Beitrag von myriadspartyband » 21.08.2016, 21:05

Hallo,

ich habe Bernds Meinung sehr ernstgenommen und mittlerweile das Roland Set, sowie das Halion Sonic 2 gekauft.

Roland ging super, kaufen, runterladen, installieren, über Midifileoptimizer das VSTi Set rausgesucht und es funktionierte.

Bei dem Halion Sonic 2 hab ich mir das per Post schicken lassen und es installiert. Dann den Lizensstick von Steinberg auch angeschlossen und die Lizenz von Halion aktiviert ( ist auf dem Stick sichtbar ).

Aber wo finde ich nun dieses VST-Set, was ich in Midifileoptimizer nutzen möchte?? Also da, wo ich unter Einstellungen, und VSt Instumente im Optimizer die VSTi Sets hinzufüge, muss ich es ja aussuchen. Und das find ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben`?

Vielen Dank vorab

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 22.08.2016, 02:11

Hallo Dani,

normalerweise findest Du die besagte DLL hier:

C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins\HALion Sonic\HALion Sonic.dll

Gruß,
Victor

myriadspartyband

Beitrag von myriadspartyband » 22.08.2016, 08:09

Hi Victor,

Ich habe in dem Ordner Programm Files (x86) keinen Steinberg -Ordner?!

Viele Grüsse

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 22.08.2016, 10:52

Hallo Dani,

bitte installiere bei Dir TeamViewer und schick mir per Email (findest Du unter Hilfe/Info über ...) die TeamViewer ID und Kennwort - ich schau dann nach.

Gruß,
Victor

oneman.ch

Beitrag von oneman.ch » 13.09.2016, 20:34

Hallo Viktor,

Ich habe mit Halion Sonic ein ähnliches Problem:

Im Ordner C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins habe ich nur einen Ordner PowerCore. Eine Suche findet die HALion Sonic.dll in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\HALion Sonic.
Wenn ich diese im Optimizer eingebe (an 1. Stelle ist RealGuitar (VSTi) an 2. Stelle ist RealStrat (VSTi) und an 3. Stelle die Halion Sonic.dll), bleibt beim anklicken von VST Instrumente verwenden, die 3. Stelle leer und nur die ersten zwei VSTi's werden geleaden.

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 13.09.2016, 21:02

Hallo oneman.ch,

Du hast wahrscheinlich die 64Bit Version von Halion Sonic installiert.
Der Optimizer arbeitet nur mit 32Bit Instrumente, also musst Du die 32Bit Version installieren.

Gruß,
Victor

Antworten