Hallo liebe Midi-Gemeinde,
ich betreibe einen PC-Live Player PLP5 und möchte hin und wieder MP3 plus Midifiles synchronisieren. Alles kein Problem, auch bei der Synchnisation ist mir mir Hilfe von Victor eine Welt geöffnet worden.
Nun habe ich seit längerem keine Lösung für folgende Herausforderung:
Ein Midifile mit Karaoketext und Akkorden muss am Anfang in der Länge geändert werden und in dem hinter Teil eine Wiederholung eingefügt bekommen. Für die Mididaten habe ich eine praktikable Lösung mit meinem Cubase VST24 gefunden. Aber, dann sind manchmal keine Karaoketexte mehr vorhanden und immer die Akkorde verschwunden.
Eine zweite parallele Aufgabe ist eine Spur hinzu zu fügen, die meine Effekte und das Licht steuert.
Wären die Karaoketexte und Akkorde ohne großen Aufwand auf das MP3 File zu importieren hätte ein Midifile nur die Funktion für Effekt- und Lichtsteuerung und ggf. einen Midivorzähler für's Monitoring. Eine Software um Texte und Akkorde in MP3-File einzuarbeiten gibts bei Midiland, ist mir aber zu suspekt, da ich mich damit noch nicht intensiv auseinandersetzen konnte.
Weiß jemand eine einfache Lösung, die darin besteht, dass ich die zu kaufenden Midifiles ändere und Texte und Akkorde bestehen bleiben?
Änderung von Midifiles, Akkorde & Texte werden gelöscht
Änderung von Midifiles, Akkorde & Texte werden gelöscht
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"
Re: Änderung von Midifiles, Akkorde & Texte werden gelöscht
Hallo Hesemusik,
Ich denke mal, Du brauchst eine aktuellere Cubase-Version. Da gibt es die kostengünstigen LE-Versionen. Da löscht es Dir ganz sicher nichts heraus. Schau mal nach der Cubase LE 5.
Es geht auch mit dem Optimizer.
Apropos:
Du bist hier im Optimizer-Forum
Beste Grüße
Michael
Ich denke mal, Du brauchst eine aktuellere Cubase-Version. Da gibt es die kostengünstigen LE-Versionen. Da löscht es Dir ganz sicher nichts heraus. Schau mal nach der Cubase LE 5.
Es geht auch mit dem Optimizer.
Apropos:
Du bist hier im Optimizer-Forum
Beste Grüße
Michael
HP Z420
Intel Xeon E5-1650 v2 @ 3,50 GHz; 32 GB RAM
NVidia Quadro K2000; Windows 10 Pro/64 bit; Focusrite Scarlett 18i6;
Optimizer XI; Easy XF; PSRUTI; Cubase Pro 9.5 ; Kontakt 5; Addictive Drums II and Keys; MegaEnhancer;
TYROS 4; Abhöre Yamaha HS5
Intel Xeon E5-1650 v2 @ 3,50 GHz; 32 GB RAM
NVidia Quadro K2000; Windows 10 Pro/64 bit; Focusrite Scarlett 18i6;
Optimizer XI; Easy XF; PSRUTI; Cubase Pro 9.5 ; Kontakt 5; Addictive Drums II and Keys; MegaEnhancer;
TYROS 4; Abhöre Yamaha HS5