Hallo, Leute,
leider weiß ich nicht mehr weiter.
Beim Optimizer 8, den ich gerade installiert habe, soll nach der Bedienungsanleitung unter "Einstellungen" der Midi-Port ausgewählt werden können.
Der Dongle steckt und ich könnte diese SW nutzen, aber:
Bei mir zeigt der Eintrag bei den Einstellungen zu MIDI nur "Microsoft GS Wavetable Synth", sonst nichts.
Mein S970 ist angeschlossen und der Treiber dafür ist auch auf dem PC installiert.
Midis kann ich z.B. mit dem vanBasco Karaoke Player ohne Probleme mit dem Key abspielen als Soundgerät abpielen (das Key steht dort im vanBasco Player unter Einstellungen zum Ausgabegerät als "Digitales Keyboard 1").
Beim Optimizer 8 Menü sehe ich nirgends eine Auswahlmöglichkeit zur Wahl eines Ausgabegeräts.
Auf meinem Notebook ist Windows 10 64Bit installiert.
Was mache ich falsch und wo kann ich den Midi-Port einstellen ??
Bitte helft mir, DANKE im voraus,
Gruß,
Klaus
Midi Port erkennt mein PSR-S970 nicht ??
Re: Midi Port erkennt mein PSR-S970 nicht ??
Hallo Klaus,
eigentlich gibt es keinen Grund dass der Optimizer den Treiber "Digitales Keyboard 1" nicht erkennen sollte.
Bitte installiere TeamViewer und schick mir per Email die TeamViewer ID und das Kennwort - ich schau mal rein.
Gruß,
Victor
eigentlich gibt es keinen Grund dass der Optimizer den Treiber "Digitales Keyboard 1" nicht erkennen sollte.
Bitte installiere TeamViewer und schick mir per Email die TeamViewer ID und das Kennwort - ich schau mal rein.
Gruß,
Victor
Re: Midi Port erkennt mein PSR-S970 nicht ??
Hallo, Victor,
hatte die Frage auch im Yamaha-Forum gestellt.
Christian hat mir den Lösungsweg gezeigt.
Ich musste nur noch den USB-MidiTreiber 3.1.4 von Yamaha noch einmal "drüberinstallieren", danach zeigte er die beiden Ports
Digital Keyboard-1 und -2
Damit zeigt jetzt auch der Optimizer 8 mein Keyboard an.
Habe auch schon mit der Demo-Version einiges ausprobiert und freue mich jetzt darauf, an den Lieblingsmidis die Einstellungen zusammen mit meinem PSR-S970 entsprechend anzupassen.
Eine GROßARTIGE SOFTWARE !!!!
Herzliche Grüße,
Klaus
hatte die Frage auch im Yamaha-Forum gestellt.
Christian hat mir den Lösungsweg gezeigt.
Ich musste nur noch den USB-MidiTreiber 3.1.4 von Yamaha noch einmal "drüberinstallieren", danach zeigte er die beiden Ports
Digital Keyboard-1 und -2
Damit zeigt jetzt auch der Optimizer 8 mein Keyboard an.
Habe auch schon mit der Demo-Version einiges ausprobiert und freue mich jetzt darauf, an den Lieblingsmidis die Einstellungen zusammen mit meinem PSR-S970 entsprechend anzupassen.
Eine GROßARTIGE SOFTWARE !!!!
Herzliche Grüße,
Klaus