folgendes Szenarium:
Eine Hochzeitsfeier in einem netten Gasthof mit super Saal und toller Akustik.
Eine andere Hochzeitsfeier in einem anderen Saal mit furchtbarer Akustik, die nicht einfach mal über den Equalizer auszubügeln geht. Beim Live-Spiel geht das ja gerade noch. Aber die Midifiles.....
Klar, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Jedenfalls will ich in so einem Fall schnell die Lautstärken einzelner Spuren verändern können. Hauptsächlich denke ich da an den Bass und an Sologitarren oder andere Soloinstrumente wenn ich in dem Moment eben eine Singpause habe.
Um die Spuren schnell zu finden, gebe ich im Songtext immer die gerade "federführenden" Instrumente an. Das mache ich bis jetzt im geliebten Optimizer in der Spur 1 indem ich mir die Meta's anzeigen lasse. Klappt auch wunderbar.
Ich habe die Frage hier schon mal gestellt. Aber vielleicht denke ich ja auch nur alleine so.
Lieber Victor, mal abgesehen davon, daß der Optimizer ein Suuuuuperprogramm ist,
ist es in irgend einer Art und Weise denkbar, diese Vorgehensweise auch irgendwann mal im Lyricsfenster direkt vorzunehmen?
Ich bin kein Programmierer und verstehe auch den hintergründigen Programmieraufwand nicht. Es ist nur eine Frage. Ich könnte mir in einem solchen Falle eine erheblich flüssigere Arbeitsweise vorstellen. Es geht natürlich nicht nur um benummerte Midispuren. Auf diese Weise vermerke ich viele Hinweise im Songtext.
Sorry, für den langen Post, aber ich hoffe somit mein Anliegen vermitteln zu können.
Ach ja:
Ich bin zwar kein Fan von Forumstreffen aber als ich gelesen habe, daß Du, Victor, in Gemünden dabei bist, habe ich mich auch angemeldet.

Beste Grüße und vielleicht ist da ja was zu machen
Michael