Habe seit wenigen Tagen einen Pc mit Win 7 prof.
Programm startet problemlos. Das erste mal gings auch ganz gut.
Plötzlich hängt sich das Programm dann beim Einladen eines Files auf.
Beim Neusarten bekomme ich die Fehlermeldung:
Exception EOSError in Modul Midifile optimizer.exe
bei 00106 FD
Systemfehler Code 183
Eine Datei kann nicht erstellt werden weil sie bereits vorhanden ist.
Gruß Hermann, bitte um Antwort
Midifile optimizer
Re: Midifile optimizer
Hallo Hermann,
die Meldung sagt einfach dass der Optimizer bereits "läuft" (auch wenn dieser abgestürzt ist).
Starte den Task Manager und beende den abgestürzten Optimizer und starte diesen erst dann erneut.
Gruss,
Victor
die Meldung sagt einfach dass der Optimizer bereits "läuft" (auch wenn dieser abgestürzt ist).
Starte den Task Manager und beende den abgestürzten Optimizer und starte diesen erst dann erneut.
Gruss,
Victor
Ich bekomme den Midifileoptimizer im Taskmanager nicht ohne weiteres raus und muss dann den PC neu starten, dann geht es,aber das kanns doch nicht sein.
Wenn ich beim Öffnen eines Midifiles erst die Onboard Audiosoundkarte, dann den USB Anschluss nehme geht es, aber dann immer nur für das gewählte File
Wenn ich beim Öffnen eines Midifiles erst die Onboard Audiosoundkarte, dann den USB Anschluss nehme geht es, aber dann immer nur für das gewählte File
Hallo Hermann,
dass der Optimizer sich schwer schliessen lässt zeugt dafür dass der Absturz nicht vom Optimizer selbst sondern vom MIDI-Treiber/Betriebsystem verursacht wird.
Eine Bestätigung dass es am USB-Treiber liegt liefert auch Dein Hinweis dass es mit der OnBoard nicht abstürzt.
Meine Empfehlung wäre ein anderes MIDI-Interface zu benutzen.
Gruss,
Victor
dass der Optimizer sich schwer schliessen lässt zeugt dafür dass der Absturz nicht vom Optimizer selbst sondern vom MIDI-Treiber/Betriebsystem verursacht wird.
Eine Bestätigung dass es am USB-Treiber liegt liefert auch Dein Hinweis dass es mit der OnBoard nicht abstürzt.
Meine Empfehlung wäre ein anderes MIDI-Interface zu benutzen.
Gruss,
Victor
welches empfiehlst du ?
zB. die Fastlane von MOTU.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor