Hallo!
Mein PCLP 6 stürzt immer beim beenden ab.
Ich habe einen Dell XPS 18 mit Windows 8.1.
PCLP 6 stürzt beim beenden ab.
Re: PCLP 6 stürzt beim beenden ab.
Hallo,
da wäre noch wichtig zu wissen ob Du mir Audio oder nur MIDI arbeitest, falls auch Audio ob ASIO oder MME und welches Audio-Interface Du benutzt.
Gruss,
Victor
da wäre noch wichtig zu wissen ob Du mir Audio oder nur MIDI arbeitest, falls auch Audio ob ASIO oder MME und welches Audio-Interface Du benutzt.
Gruss,
Victor
-
Hallo. Ich benutze den Computer momentan im Proberaum für Audio. Ich benutze den Asio Treiber der internen Soundkarte.
Im PCLP steht "Generic Low Latency Asio Driver".
Auf dem Rechner befindet sich auch noch der PCLP 5, der lässt sich ganz normal beenden.
Als ich gerade den PCLP 6 gestartet habe, ist mir Windos abgeschmiert mit einem BlueScreen.
Es wurde folgender Error angezeigt: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (RTKVHD64.sys).
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Es läuft bei mir übrigens die aktuellste PCLP 6 Version.
Im PCLP steht "Generic Low Latency Asio Driver".
Auf dem Rechner befindet sich auch noch der PCLP 5, der lässt sich ganz normal beenden.
Als ich gerade den PCLP 6 gestartet habe, ist mir Windos abgeschmiert mit einem BlueScreen.
Es wurde folgender Error angezeigt: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (RTKVHD64.sys).
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Es läuft bei mir übrigens die aktuellste PCLP 6 Version.
Hallo,
vorerst, der PCLP kann keine BlueScreens erzeugen!
Lediglich die Treiber die vom PCLP angesprochen werden, könnten dies erzeugen.
Von "Generischen xxxx yyyy" würde ich abraten. Alternativ dazu probiere ASIO4ALL - vielleicht klappt's damit.
Bin mir fast sicher dass der Absturz beim Beenden auch von diesem "Generischen" ASIO-Treiber kommt.
Probier's mal mit MME oder einem (externen) Audio-Interface mit eigenem ASIO-Treiber.
Gruss,
Victor
vorerst, der PCLP kann keine BlueScreens erzeugen!
Lediglich die Treiber die vom PCLP angesprochen werden, könnten dies erzeugen.
Von "Generischen xxxx yyyy" würde ich abraten. Alternativ dazu probiere ASIO4ALL - vielleicht klappt's damit.
Bin mir fast sicher dass der Absturz beim Beenden auch von diesem "Generischen" ASIO-Treiber kommt.
Probier's mal mit MME oder einem (externen) Audio-Interface mit eigenem ASIO-Treiber.
Gruss,
Victor