Hallo Victor...
eine Frage zu dieser Fernbedienung externer Geraete im Player....
Über welchen Out wird dieses File gesendet?
Bei den Fernbedienungen Miditemp Multistation kann man den Out angeben....
Sendet der Player dieses Spezialmidifile dann auch immer über diesen dort einstellbaren Out?
Mit Gruß
Gerd
Spezial Midifile für externe Geräte
Spezial Midifile für externe Geräte
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Re: Spezial Midifile für externe Geräte
Hallo Gerd,
da die Fernbedienung für Keyboard/MultiStation lediglich ein Gerät fernsteuert ist es klar dass dabei nur ein MIDI-Ausgang dafür benutzt werden kann/soll.
Bei der Fernsteuerung von Effekt-Geräte könnten es mehrere Geräte sein (Hall, Delay, Licht-Szenen, Gitarren-Effekte usw.), die über einen MIDI-Ausgang oder auch über mehrere MIDI-Ausgänge gesteuert werden.
Diese Fernsteuerung läuft über die "Spezial-Songliste". Darin sind die entsprechende Steuer-Midifiles verlinkt und auch das notwendige Midi-Routing, dass festlegt welche Midi-Kanäle/Spuren zu welchen Midi-Ausgängen gesendet werden soll.
Gruss,
Victor
da die Fernbedienung für Keyboard/MultiStation lediglich ein Gerät fernsteuert ist es klar dass dabei nur ein MIDI-Ausgang dafür benutzt werden kann/soll.
Bei der Fernsteuerung von Effekt-Geräte könnten es mehrere Geräte sein (Hall, Delay, Licht-Szenen, Gitarren-Effekte usw.), die über einen MIDI-Ausgang oder auch über mehrere MIDI-Ausgänge gesteuert werden.
Diese Fernsteuerung läuft über die "Spezial-Songliste". Darin sind die entsprechende Steuer-Midifiles verlinkt und auch das notwendige Midi-Routing, dass festlegt welche Midi-Kanäle/Spuren zu welchen Midi-Ausgängen gesendet werden soll.
Gruss,
Victor
Re: Spezial Midifile für externe Geräte
Danke, Victor...
Bin über die Extra Songliste mit den Routings gestolpert...
War mir total entfallen, da das Playersystem läuft...und läuft....und läuft....
Mir ist der Miditemp abgekackt, will ich auch nicht mehr reparieren lassen, zu alt...
Stelle um auf iPad und der iconnectivimidipatchbay4+ mit imidipatchbay als App...
Für die Band wandle ich das feste Programm um in Mp3s...
mit Gruß
Gerd
Bin über die Extra Songliste mit den Routings gestolpert...
War mir total entfallen, da das Playersystem läuft...und läuft....und läuft....
Mir ist der Miditemp abgekackt, will ich auch nicht mehr reparieren lassen, zu alt...
Stelle um auf iPad und der iconnectivimidipatchbay4+ mit imidipatchbay als App...
Für die Band wandle ich das feste Programm um in Mp3s...
mit Gruß
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??