Hallo,
ich hab bei dem PCLP 6 (Treibersystem: MME / Algorithmus: Dirac Pro) in der Version vom Mai 2014 folgendes Problem:
Bei allen MP3-Files ist die Abspieldauer deutlich länger als die eigentliche Länge des Files und die eingestellten Textübergänge laufen nicht synchron zur Musik. Tempo-Änderungen oder Transponierungen fanden dabei nicht statt.
Beispiel:
Ich habe ein MP3-File (keine Stille davor und danach) mit einer Länge von 3:21 Minuten (Anzeige im Win Explorer). Bei Laden wird der Wert auch als Restspielzeit angezeigt. Beim Abspielen wird das File auch korrekt wiedergegeben, allerdings weicht die angezeigte Abspielzeit mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher von der tatsächlichen Spielzeit ab. Beim letzten Ton zeigt der PCLP eine Abspielzeit von 3:04 und eine Restlaufzeit von 0:17 an und läuft weiter, so dass die tatsächliche Abspieldauer 3:38 beträgt. Dem entsprechend passen auf die eingestellten Textübergänge nicht mit dem MP3 zusammen.
Zum Test habe ich den Algorithmus auf SoundTouch umgestellt. Hier läuft die angezeigte Abspieldauer synchron zur tatsächlichen Zeit, auch die Restlaufzeit wird passend reduziert; jedoch nach 3:21 Spieldauer und 0:00 Restlaufzeit läuft der PCLP weiter und und stoppt automatisch erst nach 3:38 Minuten.
Was auch interessant ist, wenn ich nach dem letzten Ton den Player stoppe und dann wieder starte, spielt er die tatsächlichen letzten 17 Sekunden ab.
Da ich jedes MP3-File manuell stoppen muss, funktionieren die ganzen Einstellungen (Entladen nach Song-Ende bzw. Automatisches Laden der Auswahl nach Song-Ende) nicht.
Das Problem scheint mir auch kein Hardware-Problem zu sein, da ich den Fehler auf verschiedenen PC's (auch verschiedene Windows-Versionen) mit gleichem Sachverhalt erhalten habe. Ich bitte um Hilfe.
Fehler in der Zeitanzeige / Längere Abspielzeit
-
Re: Fehler in der Zeitanzeige / Längere Abspielzeit
Hallo Christian,
welche Abtastrate haben Deine MP3s?
Bis dann probiere es mal mit dieser Version:
http://www.midiland.de/software/pclp602e.zip
Gruss,
Victor
welche Abtastrate haben Deine MP3s?
Bis dann probiere es mal mit dieser Version:
http://www.midiland.de/software/pclp602e.zip
Gruss,
Victor
-
Hallo Victor,
die Abtastrate bei meinen MP3's ist 44,1 kHz (Das kommt noch vom Tyros2.). Doch das ist jetzt eigentlich egal.
Ich hab Deine neue Software-Version 6.02 installiert und schon funktionierte alles bestens. Musik und Text laufen synchron, nach dem letzten Ton wird der nächste Song automatisch geladen und bin dann schon wieder bereit - EIN TRAUM!!!!!
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe - und schon mal einen schönen Urlaub (Ich geh' mal davon aus, dass Du vom 04. bis 23.08. auch Urlaub hast.)
Gruss
Christian
die Abtastrate bei meinen MP3's ist 44,1 kHz (Das kommt noch vom Tyros2.). Doch das ist jetzt eigentlich egal.
Ich hab Deine neue Software-Version 6.02 installiert und schon funktionierte alles bestens. Musik und Text laufen synchron, nach dem letzten Ton wird der nächste Song automatisch geladen und bin dann schon wieder bereit - EIN TRAUM!!!!!
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe - und schon mal einen schönen Urlaub (Ich geh' mal davon aus, dass Du vom 04. bis 23.08. auch Urlaub hast.)
Gruss
Christian
Hallo Christian,
nein, ich mache Urlaub in September.
Auch wenn es mit der 602 läuft bitte schick mir per EMail so ein MP3 dass falsch abgespielt wurde.
Gruss,
Victor
nein, ich mache Urlaub in September.
Auch wenn es mit der 602 läuft bitte schick mir per EMail so ein MP3 dass falsch abgespielt wurde.
Gruss,
Victor