Hi,
ich habe das gleiche Problem. Habe nun den ersten Auftritt mit PCLP absolviert und musste insgesamt 3mal neu starten.
Sortierung wurde nicht geändert. Ich benutzte Runden,es passierte bei Soundcheck und dem Anspielen einiger Titel, dann während einer Runde
und nach einer Pause zwischendrin, das gleiche.
Alle Midi's sind mit Easy FX sauber bearbeitet worden, und anschließend durch den Optimizer 8 geschickt und angepasst.
Alte oder nicht bearbeitete Files nehme ich in die neue Datenbank nicht auf. Mit dem Easy Recorder 3 habe ich dann die Drummspur als Mp3 erstellt um die Ruckler beim Motif zu vermeiden. Es gibt also je eine Midi und eine mp3 und alles ist wirklich clean.
Windows 7 x64 aktuelle Updates und Servicepacks + Midiland Programme
Core I5 +4 GB RAM +256 GB SSD +Intel Grafik
Das Problem ist wenn es auftaucht bis zum Neustart des Programms endgültig, egal welcher Song, welche Liste, er findet keine Lyrics mehr.
Sehr ärgerlich mitten in einer Runde und da es ja bei mehreren Usern auftritt eventuell doch ein BUG?
Idee: Kann es sein das der Easy Recorder 3 die Lyrics aus der midi übernimmt und diese dann doppelt vorhanden sind? Liegt darin eventuell ein Problem?
PCLP findet manchmal keine Lyrics
Re: PCLP findet manchmal keine Lyrics
Hallo John,
genau welche Versionsnummer hat Dein PCLP?
Wie lautet die genaue Meldung die im Anzeigefeld erscheint?
Im Verzeichniss wo sich die geladene Songliste befindet, suche nach folgende Dateien: '_AudioDisplayTimer.txt', '_MidiDisplayTimer.txt', '_LoadMidi.txt' oder '_LoadMultiAudio.txt'.
Falls Du welche findest bitte gepackt an meiner Email schicken.
Gruss,
Victor
genau welche Versionsnummer hat Dein PCLP?
Wie lautet die genaue Meldung die im Anzeigefeld erscheint?
Im Verzeichniss wo sich die geladene Songliste befindet, suche nach folgende Dateien: '_AudioDisplayTimer.txt', '_MidiDisplayTimer.txt', '_LoadMidi.txt' oder '_LoadMultiAudio.txt'.
Falls Du welche findest bitte gepackt an meiner Email schicken.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
danke für die schnelle Antwort. Habe gesucht aber es befinden sich außer den Gema und Songlisten keine Text Dateien im gesamten Songverzeichnis nebst Unterverzeichnissen.
Die Version ist Version 5.3.1.11144
OK, Ok Ich habe das Problem aber glaube Ich gerade gefunden. Als Neuling geht man davon aus das die "L" Taste (echte Tastatur) für Load steht, tatsächlich ist dies ja aber die Alternative Lyrics Taste.
Drückt man im Eifer des Gefechts diese Taste (wird natürlich kein Song geladen) man benutzt dann Load auf der Bildschirmtastatur und schon findet er bei diesem oder dem nächsten Titel keine
Lyrics mehr (wenn es die alternativ auch gar nicht gibt). Diese Taste funktioniert offenbar Global. Betätige ich sie erneut und lade eine anderen Song sind die Lyrics wieder da, auch wenn ich den
zuvor ausgewählten Titel anschließend erneut lade. Betätige ich sie nicht erneut kann es passieren das gar keine Lyrics mehr gefunden werden.
Kurz: Keine Lyrics... - L drücken - anderen Song laden - gewünschten Song erneut Laden - fertig
Ich habe es jetzt mehrmals getestet, der Neustart ist definitiv hinfällig und ich bin happy, Danke.
Gruß Jörg
danke für die schnelle Antwort. Habe gesucht aber es befinden sich außer den Gema und Songlisten keine Text Dateien im gesamten Songverzeichnis nebst Unterverzeichnissen.
Die Version ist Version 5.3.1.11144
OK, Ok Ich habe das Problem aber glaube Ich gerade gefunden. Als Neuling geht man davon aus das die "L" Taste (echte Tastatur) für Load steht, tatsächlich ist dies ja aber die Alternative Lyrics Taste.
Drückt man im Eifer des Gefechts diese Taste (wird natürlich kein Song geladen) man benutzt dann Load auf der Bildschirmtastatur und schon findet er bei diesem oder dem nächsten Titel keine
Lyrics mehr (wenn es die alternativ auch gar nicht gibt). Diese Taste funktioniert offenbar Global. Betätige ich sie erneut und lade eine anderen Song sind die Lyrics wieder da, auch wenn ich den
zuvor ausgewählten Titel anschließend erneut lade. Betätige ich sie nicht erneut kann es passieren das gar keine Lyrics mehr gefunden werden.
Kurz: Keine Lyrics... - L drücken - anderen Song laden - gewünschten Song erneut Laden - fertig
Ich habe es jetzt mehrmals getestet, der Neustart ist definitiv hinfällig und ich bin happy, Danke.

Gruß Jörg
Hallo zusammen,
Ich konnte es am Wochenende mit diversen Songs testen - die "L" Taste bewirkt, dass scheinbar keine Lyrics gefunden werden.
Einfach nochmal "L" Taste drücken und den Song neu laden. Die Lyrics sind dann wieder da.
Problem also gelöst!
Gruß Bernd
Ich konnte es am Wochenende mit diversen Songs testen - die "L" Taste bewirkt, dass scheinbar keine Lyrics gefunden werden.
Einfach nochmal "L" Taste drücken und den Song neu laden. Die Lyrics sind dann wieder da.
Problem also gelöst!

Gruß Bernd