noch ein Tipp bzgl. Autoimport und Übernahme der Dateinamen (auf die Idee kam ich erst selbst nicht, hat mich dann ein guter Bekannter drauf gebracht)
alle meine Files haben die Dateinamensstruktur "TITELNAME - INTERPRET.mid".
Beim Autoimport, wurde daher der Titelname und der Interpret nicht automatisch in die entsprechenden Felder Titelname/Interpret eingefügt, so dass ich jeden Songplatz einzeln hätte anklicken und die Felder Titelname/Interpret manuell per Hand ausfüllen müssen.
ETWAS mühsam! Exakte Übernahme funktioniert nur, wenn der Filename in der Form "TITEL - INTERPRET - GENRE.mid" aufgebaut ist.... für GENRE, dann eben die Kategorie Rock, Pop, Schlager, Oldie etc... wie auch immer....!
Ich wollte mir nun ersparen, jeden Dateinamen einzeln mit einer Genrebezeichnung zu ergänzen, das wäre auch sehr mühsam gewesen...
Somit habe ich nun alle Dateien mit dem Programm "Total Commander" ordnerweise auf einen Schlag umbenannt (Funktion: Mehrfach-Umbenennen-Tool), also die Endung ".mid" durch " - .mid" (d.h. LEERSCHRITT BINDESTRICH LEERSCHRITT PUNKT MID) ersetzt. Das Umbenennen ALLER Files dauert wenige Sekunden und danach wurde alles korrekt übernommen und die Felder "Titel/Interpret" korrekt ausgefüllt; das Feld "Genre" blieb leer. Das werde ich in der Songliste nach und nach per Hand ergänzen...
viele Grüße
Marc
... evtl. baut Victor in einem Update die Funktion ein, dass auch ohne das Genre die Felder Titelname/Interpret ausgefüllt werden...