Welches ist die aktuellste Version?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kiroy

Welches ist die aktuellste Version?

Beitrag von kiroy » 24.04.2013, 14:42

Hallo Victor, hallo alle anderen,

hier im PCLP-Forum steht ja ganz oben unter "Bekanntmachungen" das Thema "PC Live Player 5 - Version 5.3.1.11144" vom 19.11.2012. Auf den ersten Blick vermutet man, dass es sich um die letzte aktuellste Version des PCLP handelt.

Sobald irgendwer ein Problem hat, ist Victor sofort zur Stelle und stellt eine neue (verbesserte) Versionen des PCLP in einem Link zur Verfügung. Das ist ja erst einmal klasse, beispiellos und extrem kundenfreundlich. *daumenhoch*, *applaus*, *jubel*
Allerdings finde ich es sehr umständlich, wenn man sich die neueste Version des PCLP runterladen will und oben nur die 5 Monate alte Version vom 19.11.2012 findet, während man genau weiß, dass irgendwo weiter unten bereits neuere Versionen verlinkt wurden. Ich bin also gezwungen, sämtliche Threads der letzten fünf Monate zu durchsuchen, ob nicht irgendwo eine neuere Version schlummert.

Könnte man nicht einfach den Link oben im "Bekanntmachungs-Thread" entsprechend erneuern und dort die jeweils neueste Version hinterlegen? Und anstatt den Link im entsprechenden Thread zu nennen, könnte Victor als Antwort einfach auf den Thread oben verweisen, wo dann der Link mit neuestem Datum steht.
Dann würde auch der PCLP-User, der nicht jeden Thread verfolgt, bereits am Datum des letzten Eintrages erkennen "Hoppla, da gibt's 'ne neue Version!".

Oder bin ich der Einzige, dem das Suchen zu umständlich ist? :shock:

Viele Grüße
kiroy

Victor
Site Admin

Re: Welches ist die aktuellste Version?

Beitrag von Victor » 24.04.2013, 17:44

Hallo kiroy,

die veröffentlichte Version ist die offizielle, die auch ausreichend getestet wurde um als offiziell bezeichnet werden zu können. Neuere Versionen sind immer unter folgendem Link zu erreichen:

http://www.midiland.de/software/pclp5.zip

Diese Versionen sind aber unter Vorbehalt zu benutzen, denn im Laufe der weiteren Entwicklung könnten sich auch neue Bugs einschleichen, die ich beim "Schnelltest" eventuell übersehen habe.

Gruss,
Victor

kiroy

Beitrag von kiroy » 25.04.2013, 05:54

Hm...,

achso. Ich dachte, die Änderungen aufgrund von Hinweisen im Forum sind so klein, dass man die neue Version bedenkenlos einsetzen kann. Und da ich gerade mein Notebook neu einrichten muss, wollte ich auch gleich die aktuellste PCLP-Version draufspielen.

Ok, dann warte ich eben noch ein bissle, bis es wieder eine neue Version gibt.

Danke!
Gruß
kiroy

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 25.04.2013, 14:52

Hallo kiroy,

selbstverständlich kannst Du die neuere Version benutzen.
Nur nicht direkt auf der Bühne, ohne diese ansatzweise getestet zu haben.

Gruss,
Victor

Antworten