Steuerung PCLiveplayer vom Tyros aus

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Siegfried

Steuerung PCLiveplayer vom Tyros aus

Beitrag von Siegfried » 15.12.2012, 09:39

Liebe PCLiveplayergemeinde,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Liveplayer vom keyboard aus durch Einbindung von Dummyfiles zu steuern, um meine langjährige Spielweise weiter zu pflegen. Victor hat mir per mail einige Mididummies geschickt, die auch einwandfrei funktionieren. Weiß jemand, wie man möglichst arbeitssparend ca. 5000 Dummydateien erzeugt? Einzelmidis - von mir durch PSRuti erzeugt -funktionieren leider nicht, irgendwie klappt das Format nicht. Cubase ist auch vorhanden, da ist es aber wohl zu kompliziert.
Schöne Grüße in die Runde.
Siegfried

Bernd.MW

Re: Steuerung PCLiveplayer vom Tyros aus

Beitrag von Bernd.MW » 17.12.2012, 06:47

Hallo Siegfried,

ich würde meinen wenn Du ein funktionierendes Dummy-FIle hast, kopiere es so oft wie benötigt. Soweit ich weiß geht das mit Windows Bordmitteln.
Den Inhalt der kopierten FIles musst Du dann gegebenenfalls an Deinen Bedarf anpassen. Das sollte mit jedem Sequenzer oder auch dem Midiiland Optimizer möglich sein.
Dies wird wahrscheinlich der Part, welcher die meiste Zeit beansprucht.

Da Du nicht näher angibst was Deine Dummy Files bewirken müssen, kann ich keinen genaueren Tipp geben.

Gruß Bernd

Siegfried

Beitrag von Siegfried » 17.12.2012, 07:52

Hallo Bernd,
danke für die Antwort. Ja manchmal liegt das Gute doch so nah, wieso bin ich darauf nicht selbst gekommen? Ich werde es heute Abend mal probieren. Manchmal ist man wirklich mit Scheuklappen geschlagen. Ja ich habe funktionierende Files und das ist absolut der einfachste Weg. Schöne Grüße
Siegfried

Siegfried

Beitrag von Siegfried » 06.02.2013, 14:27

Hallo liebe Forumsmitglieder,

inzwischen habe ich viel gearbeitet, meine gesamten Noten sind vom Tyros aus im Liveplayer aufrufbar, ich bin gerade dabei, sie mit meinen Regs zu verknüpfen. Dank der Beispieldummies von Victor war es mir möglich für alle Noten entsprechende Dummies zu erstellen. Funzt prima. Danke!!!!!
Vom Liveplayer aus sind ja nur 500 Regs aufrufbar im Tyros, mit dem umgekehrten Weg habe ich alle Dateien bei Aufruf der Regs sofort auf dem Schirm.

Grüße
Siegfried

Antworten