Hallo Victor,
mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Multifiles. Verknüpfe eine Audiodatei mit der namensgleichen Mididatei. Damit sind die Loops, die ich setze ziemlich perfekt. Jetzt kommt aber das große Problem: Aktiviere ich die Quick Loop Funktion, dann kommt es - leider nicht immer und nur schwer reproduzierbar - nach der Wiederholung zu einem vollständigen Aussetzen der Audiodatei.
Ich musste es eben bestimmt 5min. probieren, indem ich immer wieder von CP1 auf 2 dann wieder zwischen CP3 und 4 mit Quick Loop gesprungen bin. Der Song läuft zwar weiter, aber das Audiofile ist nicht mehr zu hören. Im Mixer schlagen auch weiterhin die Midispuren aus, das Audiofile aber nicht mehr.
Mein Audio-Interface (RME UFX, aktuelle Firmware) zeigt keine Errors an. Habe das ganze mit unterschiedlichen Buffersize getestet. Gerade eben mit 64 Samples und 0 Fehler.
Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?! Beim Auftritt wäre das natürlich tötlich, wenn nach einem Lopp plötzlich der Song weg ist ...
Viele Grüße
*** Nachtrag: Habe eben noch festgestellt, dass wenn ich auf STOP gehe und dann wieder auf PLAY, die Audio Datei wieder zu hören ist!!! Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche
Oliver
Kein Audio nach Loop
Re: Kein Audio nach Loop
Hallo Victor,
habe den Fehler scheinbar schon gefunden. Die Audiodatei stoppt, wenn ich "zuviel" am PCLP "rumdrücke". Soll heißen, wenn man während dem Loop die Taste Quickloop mehrfach ein- und ausschaltet, dabei kurz den PCLP minimiert, dann wieder eine Runde öffnet und dann wieder die Quickloop mehrfach ein- ausschaltet, dann verabschiedet sich das Audiofile.
Das hat sicherlich noch nie jemand getestet geschweige denn als Qualitätssicherung geprüft. Sicherlich ist das auch ziemlich heftig, aber ich hatte eben einige Szenarien, wo ich verschiedene Funktionen nicht einfach nur willkürlich sondern gezielt und gewollt ausgeführt hatte. Dazu zählten auch auch mal das Minimieren des PCLP, um in meinem UFX TotalMix eine Lautstärke zu ändern, dann wieder zurück in den PCLP um die nächste Runde "on-the-fly" zu erstellen.
Das war dann doch zu viel des Guten. Sollte aber trotzdem nicht passieren.
Viele Grüße
Oliver
Ach so, Version 5.3.1.11077 im Einsatz - Windows 7 64Bit
habe den Fehler scheinbar schon gefunden. Die Audiodatei stoppt, wenn ich "zuviel" am PCLP "rumdrücke". Soll heißen, wenn man während dem Loop die Taste Quickloop mehrfach ein- und ausschaltet, dabei kurz den PCLP minimiert, dann wieder eine Runde öffnet und dann wieder die Quickloop mehrfach ein- ausschaltet, dann verabschiedet sich das Audiofile.
Das hat sicherlich noch nie jemand getestet geschweige denn als Qualitätssicherung geprüft. Sicherlich ist das auch ziemlich heftig, aber ich hatte eben einige Szenarien, wo ich verschiedene Funktionen nicht einfach nur willkürlich sondern gezielt und gewollt ausgeführt hatte. Dazu zählten auch auch mal das Minimieren des PCLP, um in meinem UFX TotalMix eine Lautstärke zu ändern, dann wieder zurück in den PCLP um die nächste Runde "on-the-fly" zu erstellen.
Das war dann doch zu viel des Guten. Sollte aber trotzdem nicht passieren.
Viele Grüße
Oliver
Ach so, Version 5.3.1.11077 im Einsatz - Windows 7 64Bit
Hallo Victor,
brauchst Du irgend was von mir?
Gruß Oliver
brauchst Du irgend was von mir?
Gruß Oliver
Hallo Oliver,
mir ist dieses Verhalten noch unbekannt, ich werde es untersuchen müßen.
Gruss,
Victor
mir ist dieses Verhalten noch unbekannt, ich werde es untersuchen müßen.
Gruss,
Victor