BUG-FRAGE

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
chrissound

BUG-FRAGE

Beitrag von chrissound » 11.09.2008, 21:27

Habe glaube 2 Bugs gefunden.
1.) Wenn ich ein jpeg aufrufe welches nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt wird der überbleibende Hintergrund weiß. Sehr hell am ABEND

2.) Wenn man Midi und Audiospuren gleichzeitig abspielt funktioniert dies nur wenn das Midifile exakt die Länge der Audiospuren hat. Ansonsten stoppen die Audiospuren.
Problem: Habe einige Songs wo ich nur am Anfang eine FX- zuordnung über Midi mache. Muß ich dies jetzt ändern. Legt der PCLP keine Triggerspur an so wie z.b.: die Multistation.

mfg CHRISTOPH

Victor
Site Admin

Re: BUG-FRAGE

Beitrag von Victor » 12.09.2008, 00:28

Hallo Christoph,

wie ich Dir schon geschrieben habe, wird Dein ersten Punkt beim nächsten Update erledigt sein. Die Hintergrundfarbe für RTFs wird auch bei JPGs eingesetzt.
Den Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen: ich habe einen Song wo Bass und Drums als MP3 vorliegen, die restlichen Intstrumente (8 Spuren) sind im Midifile. Beides läuft synchron und der Song hat 122 Takte = 2:06s.
Als ich das Midifile zur Hälfte gekürzt habe und den Song im PCLP neu geladen habe, lief das Midifile zwar bei Takt 64 zu Ende, die MP3s spielten weiter bis zum Ende (2:06s).
In einem zweiten Durchgang habe ich das original Midifile um 48 Takte erweitert, also 170 Takte.
Nach dem Neuladen im PCLP spielten die MP3s bis 2:06, das Midifile aber weiter bis zum Takt 170.

Bitte schick mir Deine MIDI+MP3, damit ich es selbst testen kann.

Gruss,
Victor

Antworten