WAV-MP3 asynchron

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
MTM2001

WAV-MP3 asynchron

Beitrag von MTM2001 » 28.07.2025, 10:20

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Easy Recorder 3. Ich benutze ihn um aus meinen Midi-Dateien (vorher mit dem Optimizer bearbeitet) Multifiles zu machen.
Folgendes Problem:
Wir spielen mit Live Drums, das heißt, ich muss eine Click-Spur erstellen, die der Schlagzeuger per In-Ear erhält. Das mache ich in Cubase 12. Die Clickspur und das Midi-File sind immer absolut synchron. Nun benutze ich aber das Midi-File live nur noch als Steuerung für die Geräte auf der Bühne - Licht, Mischpult, Effekte, etc. und Lyrics. Der Sound kommt aus dem MP3-Multifile. Wenn ich die Spuren in Cubase einzeln als MP3 von meinem PSR S970 aufnehme, funktioniert alles perfekt. Nehme ich aber Midifiles im Easy Recorder mit mehreren Spuren auf, werden diese asynchron. Im Übrigen werden die Files nicht in Cubase bearbeitet, nur im Optimizer! Wenn ich die Aufnahmen vom ER in Cubase lade, sehe ich auch die Verschiebung.

Weiß jemand von euch, woran das liegt? Es sollten doch wenigstens die aufgenommenen Dateien und das Midifile synchron sein.

Ich bitte um ein paar Tipps bzw. ein bisschen Hilfe.

LG,
MTM

Victor
Site Admin

Re: WAV-MP3 asynchron

Beitrag von Victor » 26.03.2026, 10:02

Hallo MTM,

welches Treiber-System ist beim Easy-Recorder eingestellt?

Gruß,
Victor

Antworten