Hallo Victor,
der PCLP bietet bisher die Möglichkeit die Events eines einstellbaren MIDI-IN auf einen einstellbaren MIDI-OUT zu routen.
Ich nutze einen MIDI-IN meines Rack-PC um mittels zwei Behringer Controller (ein Fußpedal FCB-1010 und eine BCR-Controller) Midi-Events an meine Geräte zu senden. Ich versorge damit meinen Voice-Works Vokalisten, meine midifizierte Gitarren-Vorstufe und auch den PCLP selber mit den notwendigen Steuer-Daten. Ich könnte das Fußpedal auch direkt an die Effektgeräte anschließen, aber dann würden mir die Steuerdaten welche ich in SMF bzw im PCLP ("Spezial-Liste") abgelegt habe fehlen.
Nun möchte ich gerne auch mein Tyros4 mit meinen Midi-Controllern fernbedienen. Allerdings sind die Effektgeräte and einem MIDI-OUT der USB-MIDI-Schnittstelle, während ich das Keyboard via USB-Anschluss mit den Midi-Daten versorge.
Dazu ist das Tyros entsprechend konfiguriert und ich sehe keine Möglichkeit, das Keyboard so einzustellen, dass ausser USB Eingang auch der "echte" Midi-In empfangen wird.
Also müsste ich die vom PCLP am eingestellten Midi-In empfangenen Events an wenigstens 2 Midi-Out weiterleiten.
Eine Filterung von Midi-Events wäre für meinen Bedarf derzeit verzichtbar. Sollten Midi-Kanäle oder Event auszufiltern sein wäre natürlich auch schön.
Doch meine grundsätzliche Frage: könntest Du am PCLP Midi-Through für wenigstens 2 "physikalische" Midi-Out verfügbar machen?
Frage an die Nutzer: teilt der Eine oder Andere meinen Wunsch?
Gruß Bernd
PCLP MIDI-Through auf mehrere Ausgänge
Re: PCLP MIDI-Through auf mehrere Ausgänge
Hallo Bernd,
soweit ich dass in Errinerung habe ist die USB-Verbindung beim Tyros parallel auf die MIDI-Eingänge. Also müsste Dein Vorhaben auch mit normalen MIDI-Kabeln funktionieren.
Gruss,
Victor
soweit ich dass in Errinerung habe ist die USB-Verbindung beim Tyros parallel auf die MIDI-Eingänge. Also müsste Dein Vorhaben auch mit normalen MIDI-Kabeln funktionieren.
Gruss,
Victor