Keine Notenanzeige mehr im Keyboard nach Bearbeitung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Mistersound

Keine Notenanzeige mehr im Keyboard nach Bearbeitung

Beitrag von Mistersound » 08.07.2013, 19:32

8.7.13
Hallo liebe Forumsfreunde!
Ist heute mein Einstieg in diesem Forum, weil ich mich für den Midi Optimizer interessiere. Derzeit habe ich erst mal die Demo-Version geladen um erste Eindrücke zu gewinnen. Bisher spielten Midis (noch) nicht die große Rolle, im Zuge wachsender Auftritte und Kundenwünschen werden sie jedoch eine unverzichtbare Hilfe. Soviel zur Einleitung...

Konkret habe ich eine Funktion gesucht und hier auch gefunden, mit der einfach Teile eines Midis kopiert und eingesetzt werden können (2. Strophe etc.). Das Ganze funktionierte einwandfrei - nur mit dem Ergebnis, dass auf meinem PSR-S950 plötzlich die Score-Anzeige leer bleibt. Im Original-Midi ist sie hingegen zu sehen.
Ist wahrscheinlich die absolute Newcomer-Frage - was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen sind ungewollt verstellt worden? Jedenfalls habe ich beim Durchlesen des Forums keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden... Sorry.
Danke für jede Hilfe...

P.S. Welche Version des Midi-Organizers sollte ich erwerben, damit das PSR-S950 mit eingebunden ist?
Mit musikalischen Grüßen aus Dresden,
André

Aktuell unterwegs mit dem PSR-S950 und der BOSE L1 Compact

Victor
Site Admin

Re: Keine Notenanzeige mehr im Keyboard nach Bearbeitung

Beitrag von Victor » 08.07.2013, 21:09

Hallo André,

vorerst, willkommen in unserem Forum!

Darf ich fragen mit welcher Demo-Version genau Du den Test gemacht hast?
Die Versionsnummer findest Du unter Hilfe / Info über ...

Gruss,
Victor

Mistersound

Beitrag von Mistersound » 08.07.2013, 21:22

8.7.13
Hallo Victor!
Wir haben uns mal vor Jahren bei den damaligen PSR-World Forumstreffen in Dernbach oder Biebertal gesehen... Ich hatte damals eine CD mit diversen Demo-Versionen von Euch erhalten, unter anderem die Version 4 des Optimizers... Deine guten Demos von damals waren jetzt die Entscheidung, wieder bei Euch vorbei zu schauen!

Jetzt aber aktuell: Im Internet fand ich die Version "7.3.0.9229 DEMO" (ich glaube bei Chip Online) :roll:
Mit musikalischen Grüßen aus Dresden,
André

Aktuell unterwegs mit dem PSR-S950 und der BOSE L1 Compact

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 08.07.2013, 22:16

Hallo André,

bitte schick mir das original und das gespeicherte Midifile, damit ich diese untersuchen kann.

Gruss,
Victor

Antworten