Bedienfeld blendet früh wieder ein

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kiroy

Bedienfeld blendet früh wieder ein

Beitrag von kiroy » 17.05.2013, 12:53

Hallo zusammen!

Bisher ist es mir gar nicht aufgefallen, weil ich für mich immer einen zweiten Monitor mit der Text-Anzeige aufgestellt hatte. Jetzt wollte ich für einen kleinen Gig nur das "Allernotwendigste" mitnehmen und habe etwas festgestellt, was mich stört:

Wenn der Song startet, wird nach ein paar Sekunden das Bedienfeld ausgeblendet und mein Text (jpg) groß dargestellt. - Schön.
Etwa 10 Sekunden, bevor der Song endet, blendet sich das Bedienfeld wieder ein und das Textblatt wird wieder verkleinert dargestellt. - Das verwirrt!
Wenn ich kurz vor Ende des Songs noch einmal auf das Lead-Sheet schauen will ("wie war doch gleich der Schluss?"), muss ich erst nach der Stelle suchen, weil die Stelle nicht mehr am selben Ort ist und dazu alles noch kleiner dargstellt ist.

Ich habe nirgendwo gefunden, wo man einstellen kann, dass die Anzeige bis zum Schluss wartet. Geht das nicht?

In dem Zusammenhang: Das Ausblenden des Bedienfeldes bereits in der ersten Sekunde des Songs würde ich auch begrüßen. Das geht aber nicht. Ist das Absicht?

Habe ich die Funktionen nur nicht gefunden oder stört das sonst niemand?

Grüßle
kiroy

Victor
Site Admin

Re: Bedienfeld blendet früh wieder ein

Beitrag von Victor » 17.05.2013, 13:36

Hallo kiroy,

die Einstellung "Bedienfeld automatisch ausblenden nach" kann bis auf 2 Sekunden herabgesetzt werden.
10 Sekunden vor Ende des Song wird das Bedienfeld eingeblendet falls man noch vor dem nächsten Song eingreifen möchte.
Diese Zeit lässt sich auch einstellen, allerdings nur mit einem von Hand gemachten Registry-Eintrag namens "HideControlsOnPlayTimeOut", als DWORD mit einem HEX-Wert zwischen 1000 und 10000.

Gruss,
Victor

kiroy

Beitrag von kiroy » 17.05.2013, 14:54

Vielen Dank für Deine (wie immer) schnelle Antwort.
Ob ich mich an einen Registry-Eintrag heranwage, muss ich mir noch überlegen...

Gruß
kiroy

Pianoman

Beitrag von Pianoman » 16.07.2013, 20:21

Hallo!

Würde mich dafür interessieren, wie dieser registry-eintrag funktioniert. Bitte um genauere anleitung! Lg

Antworten