Hallo, zusammen!
Gibt es in der PC Live Player-Software eine Möglichkeit zur Schnelländerung des Ordners, in dem die Midifiles sind? Ich singe in einem Duo und in einem Trio. Für beide benutze ich die gleichen Songlisten aber die Midifiles befinden sich in unterschiedlichen Verzeichnissen. Aber in der Songliste wird ja das Verzeichnis mit abgespeichert! Möchte die Songliste vom Duo in mein Trio übernehmen aber die Midifiles sind nicht im Ordner "Duo" sondern "Trio". Wie kann ich das auf einfache Weise machen ohne daß ich nochmals alle Titel einzeln eingeben muß? Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte?
Liebe Grüße Markus
PC Live Player Verzeichnis-Schnelländerung
-
Re: PC Live Player Verzeichnis-Schnelländerung
Hallo Markus,
die Songliste ist eine Textdatei und könnte mit einem dafür geeigneten Text-Editor (zB. Ultra Edit) angepasst werden.
Einfach die Funktion "Suchen und Ersetzen" anwenden um von einem Verzeichniss zum anderen zu wechseln um dann die neue Songliste unter einem anderen Dateinamen zu speichern.
Gruss,
Victor
PS. wenn dies zu viel für Dich ist kann ich es für Dich erledigen.
die Songliste ist eine Textdatei und könnte mit einem dafür geeigneten Text-Editor (zB. Ultra Edit) angepasst werden.
Einfach die Funktion "Suchen und Ersetzen" anwenden um von einem Verzeichniss zum anderen zu wechseln um dann die neue Songliste unter einem anderen Dateinamen zu speichern.
Gruss,
Victor
-
Hallo, Viktor!Victor hat geschrieben:Hallo Markus,
Gruss,
Victor
Danke für den Tip!
Hat super geklappt!
Kann man eigentlich einen Midifile vom "Thyros 2-Format" in einen GM-Midfile konvertieren damit ich ihn auf meinem Yamaha PSR 630 abspielen kann?
Vielen Dank im Voraus
Grüße Markus
Hallo Markus,
dass kann man schon, ob es welche Tools gibt die dass automatisch machen ist mir nicht bekannt.
Gruss,
Victor
dass kann man schon, ob es welche Tools gibt die dass automatisch machen ist mir nicht bekannt.
Gruss,
Victor