Bedienung von Bearbeitungsliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musikmai

Bedienung von Bearbeitungsliste

Beitrag von musikmai » 24.01.2011, 15:23

Grundsätzlich: Midifile Optimizer ist eine geniale Software!

Ich arbeite auf einem Apple MAC Pro neuester Bauart und verwendete zum Bearbeiten meiner Midifiles aus diesem Grunde immer Logic Studio.
Nachdem ich aber Midifile Optimizer kennengelernt habe, hat sich das gänzlich geändert.
Ich habe aus diesem Grund extra auf meinem MAC unter "Boot Camp" Windows 7 installiert, da es unter Windows die besseren "Musik-Bearbeitungsprogramme gibt wie unter dem Apple-Betriebssystem:
Zum bearbeiten von Midifiles (ich habe einen Tyros 2) "Midifile Optimizer" und für Lyrics "MidiText". Lediglich für Audiobearbeitungen ist Logic sehr gut und vielseitig.
Unter der Apple Software Logic Studio gibt es etliche Programmfehler, die ich auch schon wiederholt Apple mitgeteilt hatte, doch die zuständigen Leute bei Apple sitzen auf einem so hohen Ross,
dass sie es nicht mal für nötig halten zu antworten, geschweige darauf einzugehen!
Doch bei Logic Studio gibt es natürlich auch sehr positives:
Wenn ich im Bearbeitungsfenster Parameter verändern will, fahre ich mit der Maus auf diesen und kann durch auf- und abwärtsscrollen diesen Parameter ganz leicht und schnell verändern.
Auch kann ich z.B. mehrere Noten selektieren und in einem Aufwasch gleich bei mehreren Noten Parameter verändern. Beispiel: Die Bassdrum ist im gesamten Midifile zu laut, dann klicke ich auf den Lautstärkeparameter einer Bassdrum, gebe ein G (G für gleiche Instrumente, diesen Befehl habe ich selbst nach eigenem Wunsch ausgewählt), damit sind alle gleichen Instrumente ausgewählt und ich kann sofort die angewählten Parameter aller Intrumente wunschgem. verändern oder auch löschen duplizieren usw. .....
Ist so etwas bei "Midifile Optimizer" auch möglich? Wenn ja, wie funktioniert das?
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten würde! Vielen Dank und beste Grüße an Alle Freunde der Musik!

Victor
Site Admin

Re: Bedienung von Bearbeitungsliste

Beitrag von Victor » 24.01.2011, 16:56

Hallo MusikMai,

wir haben uns nicht zum Ziel gemacht, die erweiterte Editierungsmöglichkeiten eines Sequenzers im Optimizer zu unterstützen.
Wenn Du aber über Drums sprichst dann könnte Dir der DrumEditor schon hilfreich sein, denn die Pegel (und weitere Parameter) aller Druminstrumente können schnell und komfortabel angepasst werden.

Gruss,
Victor

alfbei

Re: Bedienung von Bearbeitungsliste

Beitrag von alfbei » 25.01.2011, 11:06

die idee von musikmai ist sehr gut
ich würde das sehr begrüßen wenn viktor das machen würde

Antworten