Hallo Liebe Midilander
auf meinem PC habe ich den PCLP4 und den Midifileoptimizer6p instaliert. Wenn jedoch der PCLP4 aktiv ist, kann ich mit dem Optimizer nicht arbeiten. D.h. es kommt kein Sound. Woran liegt das?
vielen Dank für Eure Hilfe.
Nighti
Midi Konflikt
Re: Midi Konflikt
Hallo Nighti,
es liegt warscheinlich daran dass der Treiber der Midischnittstelle nicht Multi-Client fähig ist.
Gruss,
Victor
es liegt warscheinlich daran dass der Treiber der Midischnittstelle nicht Multi-Client fähig ist.
Gruss,
Victor
Hallo Victor
was könntest Du mir für eine Midischnittstelle empfehlen? Ich benutze am Heim PC die Edirol UM1 für die es keine neueren Treiber als die aus 2001 gibt.
Auf der Bühne habe ich mit dem PCLP4 ebenfalls Propleme (je nach vermutlich Midi-Einstellung) weil das File "hüpft", also manchmal hängt und dann wieder schneller wird. Hast Du dafür auch eine Lösung?
Grüße, Nighti
was könntest Du mir für eine Midischnittstelle empfehlen? Ich benutze am Heim PC die Edirol UM1 für die es keine neueren Treiber als die aus 2001 gibt.
Auf der Bühne habe ich mit dem PCLP4 ebenfalls Propleme (je nach vermutlich Midi-Einstellung) weil das File "hüpft", also manchmal hängt und dann wieder schneller wird. Hast Du dafür auch eine Lösung?
Grüße, Nighti
Hallo Nighti,
persönlich habe ich gute Erfahrungen mit M-Audio MIDISPORT 2x2 AE gemacht.
Dafür gibt es auch Treiber (Aug 2010) für Windows 7, auch für 64Bit. Also auch zukunftssicher.
Für weitere Empfehlungen melde Dich bitte bei Andy.
Gruss,
Victor
persönlich habe ich gute Erfahrungen mit M-Audio MIDISPORT 2x2 AE gemacht.
Dafür gibt es auch Treiber (Aug 2010) für Windows 7, auch für 64Bit. Also auch zukunftssicher.
Für weitere Empfehlungen melde Dich bitte bei Andy.
Gruss,
Victor