Hallo Viktor!
Habe mal wieder ein Problem. Ich mache bei meinen Midifiles Kanal 9 frei um zum Beispiel eine Bassdrum aus einem anderen Drumkit zu nehmen. Geht super.
Jetzt kommt mein Problem. Ich höre mir das Midifile an und denke, naja die Snare aus dem auf Kanal 9 ausgewählten Drumkit würde jetzt auch noch gut passen. Das geht aber nicht mehr denn der Optimizer 7 sagt mir es wäre kein Midikanal mehr frei, was ja auch stimmt.
Aber es wäre doch toll wenn man nacheinander auf einen Midikanal noch weitere Sounds Splitten könnte. Ich weiß nicht immer vorher ob ich die Snare auf Kanal 9 schon lieber mal mit rüberschiebe oder nicht. Mache ich was falsch oder geht das nicht.
Gruß Oli!
Drumsplitter Problem!
Re: Drumsplitter Problem!
Hallo Oli,
benutze dafür den Drum Merger.
Gruss,
Victor
benutze dafür den Drum Merger.
Gruss,
Victor
Danke Viktor!
Habe ich kapiert und geht ja auch. Erst ein Sound auf einen anderen Kanal splitten und dann wenn man den nächsten Sound auf dem gleichen Kanal haben will mergen, das war mir dann etwas zu unlogisch aber es geht ja.
Ich hatte gedacht das die Splitterfuktion zu extrahieren ist und mergen nur zum zurückführen, aber egal es geht.
Danke und Gruß Oli
Habe ich kapiert und geht ja auch. Erst ein Sound auf einen anderen Kanal splitten und dann wenn man den nächsten Sound auf dem gleichen Kanal haben will mergen, das war mir dann etwas zu unlogisch aber es geht ja.
Ich hatte gedacht das die Splitterfuktion zu extrahieren ist und mergen nur zum zurückführen, aber egal es geht.
Danke und Gruß Oli
Hallo Oli,
streng genommen hast Du recht.
Allerdings ist ein Verschieben eines weiteren Druminstrument von der Drumspur auf der bereits vorhandenen zweiten Drumspur kein "Splitting" mehr, denn es wird keine neue Drumspur erzeugt.
Daher habe ich die Funktion des Drum Merger dahin erweitert um das Verschieben auch zu ermöglichen.
Gruss,
Victor
streng genommen hast Du recht.
Allerdings ist ein Verschieben eines weiteren Druminstrument von der Drumspur auf der bereits vorhandenen zweiten Drumspur kein "Splitting" mehr, denn es wird keine neue Drumspur erzeugt.
Daher habe ich die Funktion des Drum Merger dahin erweitert um das Verschieben auch zu ermöglichen.
Gruss,
Victor