Hallo,
ich möchte den Titel "Lodi" von CCR von B auf G transponieren (wer kann schon Fogerty in Original-Tonart singen?) und habe das Problem, dass jeder der 4 Transpose-Modi den Basslauf verändert. Gerade aber der Basslauf ist mir sehr wichtig, damit der Charakter des Titels erhalten bleibt. Was kann man ausser händischem Ändern der Bassnoten im Event-Editor sonst noch tun?
Transponieren
-
Transponieren
Cheers
musicman56
- Otto -
musicman56
- Otto -
Re: Transponieren
Hallo musicman56,
Bassnoten unter E klingenn nicht mehr nach Bass, deswegen werden all diese Noten um eine Oktave nach oben transponiert.
Schalte den Intelligent Transposer aus, dann werden alle Noten (auch der Bass) auf herkömmliche Art transponiert.
Gruss,
Victor
Bassnoten unter E klingenn nicht mehr nach Bass, deswegen werden all diese Noten um eine Oktave nach oben transponiert.
Schalte den Intelligent Transposer aus, dann werden alle Noten (auch der Bass) auf herkömmliche Art transponiert.
Gruss,
Victor
-
Re: Transponieren
Hallo Victor,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt arbeite ich schon so lange mit dem MO und hab den Haken "[x] Intelligente Transponierung" unter den Einstellungen noch nicht gesehen

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt arbeite ich schon so lange mit dem MO und hab den Haken "[x] Intelligente Transponierung" unter den Einstellungen noch nicht gesehen

Cheers
musicman56
- Otto -
musicman56
- Otto -