Hallo,
Ich hab das selbe Problem, wie schon ein anderer User im Forum, dass sich der Optimizer6 nicht als Standardprogramm für MIDI Files einstellen lässt.
Der beschriebene Weg, den Pfad für das auszuführende Programm unter "Erweitert" händisch einzutragen, funtioniert unter VISTA leider nicht, da es keine Auswahl "Erweitert" gibt, wie bei WindowsXP.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das bekannte Problem auch bei Windows VISTA zu lösen.
Vielen Dank
Philipp
Midifile Optimizer6 als Standardprogramm mit VISTA
Re: Midifile Optimizer6 als Standardprogramm mit VISTA
Hallo Philipp,
die Probleme von XP sollten bei Vista gar nicht auftauchen.
Ich habe es selbst ausprobiert und trotz Verknüpfung mit weiteren 5 unterschiedlichen Programmen ist eine weitere Verknüfung problemlos möglich. Einfach Rechtsklick auf Midifile, dann "Öffnen mit" und dann "Standardprogramm auswählen ...".
Es öffnet sich ein Fenster. Unten/rechts den Schalter "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" aktivieren und dann mit Klick auf "Durchsuchen ..." gewünschtes Programm suchen.
Gruss,
Victor
die Probleme von XP sollten bei Vista gar nicht auftauchen.
Ich habe es selbst ausprobiert und trotz Verknüpfung mit weiteren 5 unterschiedlichen Programmen ist eine weitere Verknüfung problemlos möglich. Einfach Rechtsklick auf Midifile, dann "Öffnen mit" und dann "Standardprogramm auswählen ...".
Es öffnet sich ein Fenster. Unten/rechts den Schalter "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" aktivieren und dann mit Klick auf "Durchsuchen ..." gewünschtes Programm suchen.
Gruss,
Victor