MO 6 Transponieren ja, aber...!!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Apollo100

MO 6 Transponieren ja, aber...!!

Beitrag von Apollo100 » 03.02.2010, 19:06

Hallo Victor,

im Zusammenspiel (als Gitarrist) mit einem Keyboarder habe ich bei einem Teil meiner älteren Files feststellen müssen,
das bei der Transponierung mit einem anderen Editor zwar die Tonlage, aber nicht die Noten und Chords geändert wurden !!???
Hier wird noch beim Abspielen brav die ürsprüngliche Tonart etc. angezeigt, aber die Neue wiedergegeben.

Frage: Gibt es mit dem MO 6 ´ne Möglichkeit DAS zu korrigieren, oder kennst Du eine Alternative ??

Als Keyboarder ist mir das nie aufgefallen, da ich auf der Bühne nie nach Noten oder Chords gespielt habe, geht ja auch so.
Dein schönes Programm habe ich erst viel später kennengelernt und jetzt habe ich das Problem mit dem neuen Kollegen.
Offensichtlich kann nicht jeder im Kopf einfach umtranponieren..!! *smile*

Vielen Dank und liebe Grüße
Günther

Victor
Site Admin

Re: MO 6 Transponieren ja, aber...!!

Beitrag von Victor » 03.02.2010, 21:07

Hallo Günter,

einfach mit dem "anderen Editor" zurück transponieren, damit Tonlage, Noten und Chords wieder passen, Midifile speichern und anschließend mit dem Optimizer öffnen und in gewünschte Tonlage transponieren.

Gruss,
Victor

Apollo100

Re: MO 6 Transponieren ja, aber...!!

Beitrag von Apollo100 » 03.02.2010, 22:14

Victor hat geschrieben:Hallo Günter,

einfach mit dem "anderen Editor" zurück transponieren, damit Tonlage, Noten und Chords wieder passen, Midifile speichern und anschließend mit dem Optimizer öffnen und in gewünschte Tonlage transponieren.

Gruss,
Victor
Hallo Victor,

danke für Deine schnelle Antwort, genau DAS habe ich befürchtet.
Ich hatte natürlich auf eine einfachere Lösung gehofft.....!! :wink:

Liebe Grüße
Günther

Antworten