Hallo zusammen,
Bisher liefen meine Midifiles immer über den SC 88pro. Abgespielt werden sie vom Miditemp MP88W.
Nun habe ich mir einen Motif gegönnt und bin dabei die Midifiles abzuändern so das sie auf dem Motif laufen.
Bisher kein Problem! wenn ich die Files komplett über den Motif laufen lasse!
Nun spiele ich auch noch in einer Band die mit Midifileunterstütuung arbeitet. Hier wird für den Drumer ein Click benötigt.
Dieser liegt entweder auf Ch 10 (Drums, Kuhglocke) oder Channel 16 (keine zusätzliche Drumspur!! mit dem Sound Woodblock) Der Click ist jetzt über den SC88pro auf einem separaten Ausgang geroutet und geht von da ins Pult wo er dann auf die inEars geroutet wird und auf dem FOH stumm ist.
Um nicht 2 Click Kanäle am Pult für den Click zu opfern, ich könnte ja auch den Motif so einstellen das Ch 10 immer auf den zusätzlichen Ausgängen liegt, möchte ich nun das die Clickspur, Ch10 oder auch Ch16 immer auf den SC88 geht.
Vom Routing im Miditemp ist das ohne Probleme möglich. Leider geht, wenn ich die Midifiles im Optimizer bearbeitet habe, kein Signal mehr zum SC88. Kein Signal, kein Click. Auch läuft das Midifile, wenn im Optimizer für den Motif bearbeitet, auf dem SC88 gar nicht mehr.
Was muss ich also einstellen um hier meine Wünsche erfüllt zu bekommen??
Danke Vorab für eure Hilfe.
Midifile Optimizer mit SC88 Pro und Motif Rack XS
Re: Midifile Optimizer mit SC88 Pro und Motif Rack XS
Oh, Sorry, hab bereits selber eine Lösung gefunden. (Kabelproblem)