Lyrioke Maker

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Lyrioke Maker

Beitrag von Eberhard Reimann » 21.03.2018, 19:52

Hallo Victor,
brauche wieder mal Deine Hilfe.
Habe, nachdem ich im Lyrioke Maker einen Text bearbeitet hatte, die Schriftauswahl verstellt. Eigentlich stimmte Alles, Text und Akkorde, nur als ich die DKE in den Live Player geladen hatte, waren die Akkorde zeitlich nach rechts verschoben, so dass die Textzeilen mit den Akkorden nicht syncron angezeigt werden.
Wie bekomme ich das über den Lyrioke Maker wieder hin und welche Schrifteinstellung ist die Originale im Maker?
Herzliche Grüße,
Eberhard

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von KlausLein » 21.03.2018, 22:01

Hallo Eberhard.

Hast du im PCLP die Schriftart und Schriftgröße auch gleich angepasst, identisch mit LyriokeMaker?
Daran könnte es liegen.
Es muss auf jeden Fall in beiden Abspielmedien eine NICHT proportionale Schriftart gewählt werden, sonst passt es nicht.

Gruß Klaus

Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von Eberhard Reimann » 22.03.2018, 18:04

Hallo Klaus,
Danke für Deine Antwort, bisher brauchte ich im PCLP nichts einstellen, da der Lyrioke Maker den Text und die Akkorde immer im richtigen Format mitbrachte. Da ich nicht weiss, welche Schrift im L-Maker original eingestellt ist, versuche ich im L-Maker Times New Roman, Standart, Grösse 14.
Wenn gar nichts geht, deinstalliere ich den L-Maker und installiere ihn dann neu. Mal sehen, ob das klappt. War bis jetzt ganz zufrieden mit der Software, aber das hier kein Zurücksetzen der Einstellungen auf Standartposition möglich ist, naja. In der Hilfe steht auch, daß das Schriftbild nur für den Lyrioke Maker relevant ist und sollte somit für den LivePlayer nicht zutreffen. Da hilft wieder mal nur probieren!!
Gruß, Eberhard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von Victor » 22.03.2018, 20:20

Hallo Eberhard,

in Zusammenhang mit Akkorde sind NICHT proportionale Schriftarten ein Muss.
Daher ist Deine Wahl 'Times New Roman' schon mal schlecht, denn dies ist eine proportionale Schriftart.
Auf jedem Windows Rechner sollte aber "Courier New" zu finden sein - dann klappt es auch mit den Akkorden.

Gruß,
Victor

Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von Eberhard Reimann » 23.03.2018, 11:57

Hallo Victor,

besten Dank für Deine Antwort, habe auf Courier New umgestellt und alles ist wieder in Ordnung und funktioniert wunderbar.

Gruß,
Eberhard

Antworten