Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
midivoice
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2012, 18:05

Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Beitrag von midivoice » 07.01.2016, 22:05

Hallo Victor,

Ich habe heute (07.01.2016) das Lyrioke Programm erworben und installiert (WinXP).

Ich habe eine MP3 aus einer Midi-Datei und mit dem dazu gehörigen Text und Akkorden dank dem MO8 erstellt. Diese MP3 Datei kann ich im Lyrioke Maker öffnen und sehen, dass es alles gut läuft.

Dann hatte ich es vor, den schon eingebetteten Text an einer andere MP3 Datei anzuhängen.
Ich gehe folgendermaßen vor:
1). Zuerst exportiere ich den Text im DKE-Format,
2). dann öffne ich die neue MP3 Datei,
3). danach lade den bereits exportierten Text wieder ein.

Problem 1
Beim Abspielen der MP3 Datei im Lyrioke Player kann ich es sehen, dass der Text übernommen wurde und der Text „bewegt sich“. Die Synchronisation läuft jedoch nicht 100%-ig.
Ich habe z. B. festgestellt, dass die erste Zeile, mit der dazugehörigen Akkord Zeile überflüssig ist und ich möchte diese zwei Zeilen löschen.

Mein Vorgang:
Text >> Bearbeiten >> hier lösche diese zwei überflüssigen Zeilen und gehe auf
>> Bearbeiten beenden.
Frage 1.
Jetzt lasse ich die MP3 Datei laufen und stelle leider fest, dass der Text sich nicht „bewegt“. Warum?
Ich muss hoffentlich nicht, die Synchronisation von Hand erledigen, oder?

Ich habe mir den Text unter der Option >> Bearbeiten mit dem Zeitstempel angeschaut und festgestellt, dass die Zeitangaben da waren.
Der Text müsste dann doch synchron zu der Musik laufen, oder?

Problem 2
Ich wollte diesen Modus verlassen, >> Bearbeiten mit Zeitstempel beenden << es kommt jedoch die Fehlermeldung:
>>Leere Einträge werden nicht unterstützt (mit der Zeitangabe)<<.
Ich habe es gesehen, dass es sich um die fehlenden Akkord-Einträge gehandelt habe. Es waren mehrere.
Frage 2
Müsste ich dann alle leeren Einträge von Hand ergänzen oder kann man das Problem eleganter lösen?

Freundliche Grüße und danke für Deine wertvollen Tipps
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Beitrag von Victor » 07.01.2016, 22:28

Hallo Markus,

falls die zweite MP3 später anfängt als die erste MP3 dann passen die importierten Lyrics nicht 100%.
Diese müssten dann verschoben werden mittels der Funktion "Lyrics verschieben".
Gibt es bereits synchronisierte Silben dann niemals "Bearbeiten" benutzen, sondern eben "Bearbeiten mit Zeitstempel" denn nur damit bleibt die Synchronisierung der Silben erhalten.

Gruss,
Victor

midivoice
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2012, 18:05

Re: Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Beitrag von midivoice » 11.01.2016, 10:30

Hallo Victor,

mein Text und Akkorde versuche ich zuerst mit dem MO8 einzubinden.
Die Midi Datei mit dem Text und Akkorden läuft mit der entsprechenden MP3 zusammen.
Später kann ich den Text als DKE-Text benutzen und bearbeiten.
Der Text läuft synchron ohne zu meckern.

In der Midi-Datei sind natürlich Stellen wo kein Text steht nur die Platzhalter
- bei mir als 4-Gruppen Striche für jeden Takt – dann sieht es so aus:

A
.--- ---- ---- ----
D
.--- ---- ---- ----

.--- ---- ---- ----

Nehmen wir an, ich möchte den Text oder die Akkorden ändern.
(Dann bearbeite ich es natürlich im Modus >> Bearbeiten mit Zeitstempel <<
denn nur damit bleibt die Synchronisierung der Silben erhalten).

Schon wenn ich in diesen Modus verlassen möchte ohne irgendetwas zu ändern,
bekomme ich fast immer folgende Fehler-Meldung:

>>Leere Einträge werden nicht unterstützt (mit der Zeitangabe)<<

00.01.345 ***_NL_***
00.01.362
00.01.368 ***_NL_*** (so etwa sieht es aus)

Wenn ich diese leere Stelle mit einem Zeichen ausfülle (bei mir setze ich da ein Punkt ein) und den
Modus << Bearbeiten mit Zeitstempel beenden>> verlassen möchte, kommt prompt natürlich wieder eine neue und gleiche Meldung

>>Leere Einträge werden nicht unterstützt (mit der Zeitangabe)<<

Die Zeitangabe ist natürlich eine andere und so weiter und so fort :(
Das ist sehr mühsam.

Kann ich dieses Problem anders lösen?

Das komische ist, finde ich, dass bevor ich den Modus >> Bearbeiten mit Zeitstempel <<
aktiviere, auch mit diesen leeren Einträgen alles rund läuft.

Freundliche Grüße
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Beitrag von Victor » 11.01.2016, 15:39

Hallo Markus,

bitte den Lyrioke Maker erneut herunterladen.

Gruss,
Victor

midivoice
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2012, 18:05

Re: Synchronisation weg / leere Einträge nicht unterstützt

Beitrag von midivoice » 12.01.2016, 11:13

und es.... tut wieder!

Victor, vielen herzlichen Dank!

Gruß
Markus

Antworten