Transponieren

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Transponieren

Beitrag von mvj73 » 09.09.2015, 23:23

Hallo Victor,
habe mir die Demoversion vom Lyrioke Maker installiert.
MP3 geladen und die Traponieren-Funktion ausprobiert.
Was ich daran schade finde ist, dass nur die Akkorde transponiert werden und nicht das MP3.
Ist dies so gewollt? Oder ist es nur in der Demo-Version?
Ansonsten frage ich mich, wozu die Transponieren-Funktion überhaupt enthalten ist. Gibt irgendwie keinen Sinn.
Da müsste schon das MP3 mit transponiert werden.
Man lässt ja nicht das MP3 z.B. in C-Dur laufen, und die Akkorde sind bei Transpose +2 in D-Dur :?:
Gruß
Marco

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Transponieren

Beitrag von Victor » 10.09.2015, 01:33

Hallo Marco,

der Lyrioke Maker ist für die Bearbeitung von Lyrics und deren Einbettung im MP3 da.
Sollten die geladenen Lyrics bereits Akkorde beinhalten, deren Tonlage aber nicht mit der Musik passen, dann können die Akkorde aus den Lyrics transponiert werden.
Der Lyrioke Maker ist kein Audio Editor, entsprechend kann dieser auch nicht das Mp3 transponieren.

Gruss,
Victor

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Transponieren

Beitrag von mvj73 » 10.09.2015, 12:20

Hallo Victor,
Und welches Programm kann das außer der PCLP und der Ha4?
Gruß
Marco

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Transponieren

Beitrag von Victor » 10.09.2015, 15:01

Hallo Marco,

der Audio Optimizer kann Audio-Dateien transponieren.

Gruss,
Victor

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Transponieren

Beitrag von mvj73 » 10.09.2015, 17:39

Hallo Victor,
zu Übungszwecken sind mir leider 90 Euro zu teuer. Außerdem brauche ich die ganze Effektsektion nicht.
Brauche eigentlich nur ein Programm das MP3 abspielt, und den Text sowie die Akkorde anzeigt.
Beim Transponieren des MP3 sollen die Akkorde mit transponiert werden.
Gibt es sowas in einer abgespeckten Form? ...Kann auch eine ältere Version sein.
Wie gesagt, wird nur zu Übungszwecken gebraucht.
Hast Du da für mich einen Vorschlag?
Gruß
Marco

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Transponieren

Beitrag von Victor » 10.09.2015, 17:59

Hallo Marco,

sorry, mir ist nichts bekannt.

Gruss,
Victor

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Transponieren

Beitrag von mvj73 » 10.09.2015, 18:39

Hallo Victor,
Danke für deine schnelle Antwort.
Schade das diese Funktion auch im Easy Recorder, den ich auch habe, fehlt. Ist 60 Euronen teurer wie der Audio Optimizer, doch die Akkorde werden hier auch nicht transponiert. Die drei Halbtonschritte in +oder- hätten ausgereicht.
Wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit für die Zukunft diese Funktion in den Easy Recorder mit einzubauen?

Gruß
Marco

Antworten